Hallo Acronauten,
habe im Forum ein Beispiel gefunden, die Selektion einer Seite aus einer mehrseitigen Datei zu senden. Leider bin ich nicht so firm im skripten, dieses Beispiel auf mehrere zu sendende Seiten umzuschreiben. Sicher ist es kein Problem das Skript so zu ändern, das mehrere Seiten aus dem Dokument gesendet werden...
Für eine Anregung wäre ich sehr dankbar
MfG
klazauber
Nur ausgewählte Seiten senden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Adobefan2014
Hallo an alle,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit nur eine bestimmte Seite des Dokumentes per Mail zu versenden.
Leider gab es auf die Frage von klazauber keine weiteren Antworten. Ich selbst habe versucht mir dieses Skript anzupassen. Leider bin ich kein Spezi und komme einfach nicht weiter.
Ich möchte nur die Seite "Liste" versenden. Diese ist aber nicht immer Seite 3, sondern kann auf Grund der dynamischen Seiten auch schnell mal Seite 15 oder 30 sein.
Es wäre schön, wenn ein Fachmann weiterhelfen könnte.
Anbei mein sehr beispielhaftes Beispiel
Vielen Dank
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit nur eine bestimmte Seite des Dokumentes per Mail zu versenden.
Leider gab es auf die Frage von klazauber keine weiteren Antworten. Ich selbst habe versucht mir dieses Skript anzupassen. Leider bin ich kein Spezi und komme einfach nicht weiter.
Ich möchte nur die Seite "Liste" versenden. Diese ist aber nicht immer Seite 3, sondern kann auf Grund der dynamischen Seiten auch schnell mal Seite 15 oder 30 sein.
Es wäre schön, wenn ein Fachmann weiterhelfen könnte.
Anbei mein sehr beispielhaftes Beispiel

Vielen Dank

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier mal eine Möglichkeit, das zu realisieren.
- Adobefan2014
Vielen Dank radzmar 
Ich habe vergeblich versucht die beiden Skripte zusammenzuführen, da ich unbedingt die eingegebenen E-Mail Adressen aus den Textfeldern benötige.
Mein Skript zur Übernahme der Mailadressen aus den Textfeldern:
var Mailto = Kunde_Mail.rawValue;
var Betreff = "Liste";
var Nachricht = "Sie erhalten die gemeinsam ausgefüllte Liste";
var CC = Berater_Mail.rawValue;
var BCC = " ";
var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;
event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "PDF"
});
Es ist sicherlich ganz einfach, aber auch wenn ich die Bezeichnung der Var einfüge oder umbenenne ... Es will einfach nicht zusammen klappen :X

Ich habe vergeblich versucht die beiden Skripte zusammenzuführen, da ich unbedingt die eingegebenen E-Mail Adressen aus den Textfeldern benötige.
Mein Skript zur Übernahme der Mailadressen aus den Textfeldern:
var Mailto = Kunde_Mail.rawValue;
var Betreff = "Liste";
var Nachricht = "Sie erhalten die gemeinsam ausgefüllte Liste";
var CC = Berater_Mail.rawValue;
var BCC = " ";
var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;
event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "PDF"
});
Es ist sicherlich ganz einfach, aber auch wenn ich die Bezeichnung der Var einfüge oder umbenenne ... Es will einfach nicht zusammen klappen :X
In meinen Beispiel ist doch ein Skript enthalten, dass Du nur etwas anpassen musst.
Code: Alles auswählen
var aPagesToHide = [Formular1.Inhalte.Daten, Formular1.Inhalte.Sonstiges],
aMailContent = [true, Kunde_Mail.rawValue, Berater_Mail.rawValue, "", "Liste", "Sie erhalten die gemeinsam ausgefüllte Liste."]
if (actions.hidePages (aPagesToHide) === true) {
actions.sendForm(aMailContent);
}
-
Wie bekomme ich das jetzt hin, das nicht nur die eine Seite sondern auch eine weitere Seite gesendet wird?
Du kannst nur das ganze PDF verschicken. Vor dem Versand kannst du aber alle Seiten, die der Empfänger nicht sehen soll, mit
xfa.layout.page(Seite).presence = "hidden"
ausblenden.
xfa.layout.page(Seite).presence = "hidden"
ausblenden.