Hallo,
Ich verfolge schon lange dieses Forum und bin bis jetzt immer fündig geworden. Habe schon etliche Formulare teilweise mit Hilfestellung hier aus dem Forum erfolgreich aufgebaut. Leider fehlen mir die Javascript-Kenntnisse, kam aber durch die zahlreichen Beispiele und Erklärungen hier im Forum immer zum Ziel.
Nun stehe ich vor einem kleinen Problem, ein Klacks für ein Poweruser, aber ich habe leider keine Lösung gefunden. Im Anhang befindet sich ein Formular mit einer Dropdownliste und einer leeren Zelle. In der Zelle soll ein Wert manuell eingegeben werden (immer positiv). In der Dropdownliste soll dann eine Kategorie (A,B,C und X) ausgewählt werden. Wenn X ausgesucht wird, soll der eingebene Wert auf negativ gesetzt werden. Dies sollte Auch dann funktionieren, wenn man erst die Kategorie auswählt und dann den Wert eingibt. Wenn man dann die Kategorie von X auf A, B oder C ändert, sollte der Wert wieder positiv werden.
Danke für eure Hilfe
Gruss
oli
Wert unter Bedingung auf negativ setzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Oli,
das läßt sich machen. Für das Feld mit Zahlen solltest du aber wegen der besseren Eingabekontrolle ein Dezimalfeld verwenden.
vg armine
das läßt sich machen. Für das Feld mit Zahlen solltest du aber wegen der besseren Eingabekontrolle ein Dezimalfeld verwenden.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Armine,
Danke für den Tipp. Allerdings funktioniert die Funktion in deiner anghängten Datei nicht.
Danke für den Tipp. Allerdings funktioniert die Funktion in deiner anghängten Datei nicht.
Oh, da hätte ich die richtige Datei hochladen müssen?
Super, vielen Dank!
Hallo,
Ich komme nochmal auf meine Anfrage zurück.
ICh will jetzt, dass der Wert auf negativ gesetzt wird wann X ODER Z ausgewählt wird, wie muss die Formle angepasst werden?
Vielel Grüsse
Oli
Ich komme nochmal auf meine Anfrage zurück.
ICh will jetzt, dass der Wert auf negativ gesetzt wird wann X ODER Z ausgewählt wird, wie muss die Formle angepasst werden?
Vielel Grüsse
Oli
Anpassung ausgeführt.
Perfekt,
Vielen Dank
Vielen Dank