Name eines Feldes auslesen.

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
LC
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2008, 10:13

Name eines Feldes auslesen.

Beitrag von LC » 06.11.2008, 13:40

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit einem Acrobat Formular:

Das Formular wird in seiner entgültigen Version an die 80 Felder ( Kontrollfelder, Optionsfelder, Textfelder usw.) enthalten.

Zu Testzwecken habe ich nun erst einmal 2 Optionsfelder eingefügt.

Und nun zum eigentlichen Problem:

Aufgrund der späteren Anzahl der Felder möchte ich nur ungern die ganzen Feldnamen von Hand in die "getField"-Funktion tippen.
Gibt es eine Funktion die mir den Feldnamen des aktuellen Feldes, welches momentan den Fokus hat, auslesen kann ? So könnte ich den Namen nämlich in einer Variablen zwischenspeichern und anschließend diese an getField übergeben.

Die JS Api Reference von Adobe hab ich schon durchsucht, auch diverse Foren. Leider ohne Ergebnis.

Bin absoluter Anfänger was JS und Acrobat angeht.

Für einen Tipp oder Lösungsansatz wäre ich daher sehr dankbar.


MfG

LC



Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Name eines Feldes auslesen.

Beitrag von FileAffairs » 06.11.2008, 14:36

Hallo LC,

schau Dir mal

Code: Alles auswählen

event.target
an, ob es Dir hilft

Gruß
FileAffairs

LC
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2008, 10:13

Name eines Feldes auslesen.

Beitrag von LC » 06.11.2008, 15:24

Hallo FileAffairs,

danke für den Tipp. Hat mich auch den richtigen Weg und zur Lösung gebracht.

Nochmals Danke ! :)



Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Name eines Feldes auslesen.

Beitrag von FileAffairs » 06.11.2008, 15:26

Hallo LC,

gern geschehen - und evtl. kannst Du einen Beispielcode zum Nutzen aller hier einmal posten.

Gruß
FileAffairs

LC
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2008, 10:13

Name eines Feldes auslesen.

Beitrag von LC » 06.11.2008, 16:05

Und hier frisch aus Acrobat, der Beispielcode:

Die Zeile mit "fillColor" diente mir nur zur Kontrolle ob auch das richtige Feld reagiert.

Code: Alles auswählen

function FieldName()
{ 
 var TargetObject = event.target;
 var Feldname = TargetObject.name;
 var Feld = this.getField(Feldname);

 Feld.fillColor = color.red;
}

Antworten