Berechnung wird nicht aktualisiert

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Hami
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2008, 13:15

Berechnung wird nicht aktualisiert

Beitrag von Hami » 30.07.2008, 08:48

Guten Tag!

Ich fange gerade erst mit Dokumenten an und suche seit Tagen verzweifelt nach einer Antwort auf eine Frage:

Wie kann man dafür sorgen, dass Berechnungen bei Änderung einzelner Werte aktualisiert werden?

Konkret:
Ein User gibt in mehrere Felder Zahlen ein, die addiert werden. Der User gibt weiterhin einen Multiplikator für das autmatisch errechnete Summenergebnis ein. Das Formular rechnet nun also die ersten Einzelwerte zu einer Summe zusammen, multipliziert dann mit dem eingegebenen Multiplikator und danach noch mit einem feststehenden Zahlenwert.

Das Problem: Ändert der User einzelne Werte in der Summenberechnung, wird kein neuer Rechenvorgang mit den Multiplikatoren ausgelöst.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Das muss doch gehen, oder?!

Gruß,

Thomas Hamacher

Hami
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2008, 13:15

Berechnung wird nicht aktualisiert

Beitrag von Hami » 08.08.2008, 12:27

Noch keine Antwort? Schade.

War ich zu unfreundlich, ist das Problem zu kompliziert oder hat jemand einen Tipp, wo ich einen Tipp bekommen könnte?

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung...

Gruß,

der Hami

Schmali
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2008, 17:02

Berechnung wird nicht aktualisiert

Beitrag von Schmali » 11.11.2008, 22:48

Gleiches Problem..andere Person.

Sind wir beide einfach zu doof ?

Gruß Schmali

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Berechnung wird nicht aktualisiert

Beitrag von FileAffairs » 14.11.2008, 08:59

Hallo Hami, Halo Schmali,

wie habt Ihr denn die Formulare entwickelt? LiveCycle Designer oder Acrobat? Eigentlich sollte die Kalkulation automatisch neu berechnet werden über das Kalkulationsscript resp. das Calculate Event. Auf welchem Event liegt denn dei Berechnung?

Schönen Gruß
FileAffairs

Antworten