Hallo Armine,
ich soll Ergebnisse auf volle 100 aufrunden.
In der Beispielsdatei ist alles erklärt.
Für Deine Hilfe schon recht herzlichen Dank im voraus.
MfG - FormAT
Aufrunden
Aufrunden
Hallo armine,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe die Formel so übernommen aber die Aufrundung ist um 600 € zu hoch.
Als Ergebnis werden mir 49.187.900 € angezeigt.
Das Ergebnis darf nur mit 49.187.300 € ausgewiesen werden.
Wo ist da noch der Wurm drin?
VG - FormAT
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe die Formel so übernommen aber die Aufrundung ist um 600 € zu hoch.
Als Ergebnis werden mir 49.187.900 € angezeigt.
Das Ergebnis darf nur mit 49.187.300 € ausgewiesen werden.
Wo ist da noch der Wurm drin?
VG - FormAT
Aufrunden
Hallo FormAT,
du reklamierst ohne Multiplikand und Multiplikator zu benennen. Da sollen wohl die Werte aus deiner Datei verwendet werden?
In deiner Datei heißt der Multiplikator "Prozentsatz" und in der Anzeige steht auch ein Prozentzeichen. Tatsächlich ist das Feld aber ein "Decimal Field" und so wird die Zahl auch für die Berechnung verwendet. Rund drei Prozent von knapp 16 Mio. sind aber nicht rund 50 Mio., sondern eher ein Hundertstel davon.
15.750.000,00 € * 0,03123 = 491.872,5
oder anders geschrieben
15.750.000,00 € * 3,123 % = 491.872,5
Auf volle Hunderter aufgerundet sind das 491.900
In meinem Beispiel habe ich die von dir vorgesehen 2 Nachkommastellen passend zum Default-Wert (3,123) auf 3 Nachkommastellen geändert.
Noch Fragen?
vg armine
du reklamierst ohne Multiplikand und Multiplikator zu benennen. Da sollen wohl die Werte aus deiner Datei verwendet werden?
In deiner Datei heißt der Multiplikator "Prozentsatz" und in der Anzeige steht auch ein Prozentzeichen. Tatsächlich ist das Feld aber ein "Decimal Field" und so wird die Zahl auch für die Berechnung verwendet. Rund drei Prozent von knapp 16 Mio. sind aber nicht rund 50 Mio., sondern eher ein Hundertstel davon.
15.750.000,00 € * 0,03123 = 491.872,5
oder anders geschrieben
15.750.000,00 € * 3,123 % = 491.872,5
Auf volle Hunderter aufgerundet sind das 491.900
In meinem Beispiel habe ich die von dir vorgesehen 2 Nachkommastellen passend zum Default-Wert (3,123) auf 3 Nachkommastellen geändert.
Noch Fragen?
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Adobefan2014
Aufrunden
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Ergebnisse auf volle Hunderter zu runden.
Ich hab mir auch die Dateien von euch angeschaut, nur entweder bin ich blind oder ich stehe auf dem Schlauch.
ich habe keine Einstellung gefunden womit es auf-/abrundet.
Kopieren bringt mir leider auch nichts, weil mein Feld kein Berechnungs- sondern ein Eingabefeld ist.
Über eine helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Ergebnisse auf volle Hunderter zu runden.
Ich hab mir auch die Dateien von euch angeschaut, nur entweder bin ich blind oder ich stehe auf dem Schlauch.
ich habe keine Einstellung gefunden womit es auf-/abrundet.
Kopieren bringt mir leider auch nichts, weil mein Feld kein Berechnungs- sondern ein Eingabefeld ist.
Über eine helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
- Adobefan2014
Aufrunden
DANKE
Das war ja mal wieder einfach
- also das Skript zu verwenden.
Ich war nur verwirrt, weil es für mich wie eine Berechnung aussah mit dem /100 und dann * 100
Ein schönes Wochenende und Danke nochmal.
Das war ja mal wieder einfach

Ich war nur verwirrt, weil es für mich wie eine Berechnung aussah mit dem /100 und dann * 100
Ein schönes Wochenende und Danke nochmal.