Prompt-Box im Formular

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Jipido
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2008, 09:06

Prompt-Box im Formular

Beitrag von Jipido » 18.06.2008, 09:37

Hallo Zusammen,
nachdem mir schon mit meinem ersten Problem so hervorragend geholfen wurde, habe ich zwei weitere Fragen:

1. Ist es korrekt, dass ich nicht alle JS-Funktionen im LC Designer nutzen kann ? Ginte es irgendwo eine Doku, welche Funktionen gehen und welche nicht? Damit mein ich nicht die Skriptrefernez in der Hilfe. Man kann ja weitere reine JS-Funktionen nutzen, die auch nicht in der Referenz angegeben sind.

2. Gibt es im Adobe Formular irgendwie die Möglichkeit per Messagebox eine Eingabe Abzufragen ?
Zum Hintergrund: Nachdem eine Checkbox angewählt wurde. öffent sich eine Box in der Abgefragt eine Eingabe verlangt wird. Beispielsweise Urlaubsland. Anhand der Eingabe sollen dann im Hintergrund Berechnungen durchgeführt werden. Das Urlaubsland selber wird nicht auf dem Formular erwähnt.

Ich suche quasi eine Alternative zum javascript: window.prompt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Hamburg


Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Prompt-Box im Formular

Beitrag von Gentleman » 19.06.2008, 12:51

F1 ist dein bester freund! ;)

Jipido
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2008, 09:06

Prompt-Box im Formular

Beitrag von Jipido » 19.06.2008, 14:11

Gentleman hat geschrieben:F1 ist dein bester freund! ;)
Naja, f1 nicht wirklich. Habe mittlerweile im Netz ne Javascriptreferenz für LifeCycle gefunden. Die Hilfe umfasst ja nur formcalc.

Leider fehlt mir noch immer die Javascript prompt methode. Wie setze ich so ein Popup-Fenster mit Eingabe um? 

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Prompt-Box im Formular

Beitrag von Gentleman » 21.06.2008, 18:41

Hi,

JS ist auch im F1 Drinne...

Kannst du mir ruhig glauben, bin immerhin hier Mod ...


Gruß

Jipido
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2008, 09:06

Prompt-Box im Formular

Beitrag von Jipido » 22.06.2008, 00:36

Das habe ich nie bezweifelt und glaube Dir ja auch. Da haben wir uns missverstanden. Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, sowas wie Prompt im JS nachzubilden. In der Hilfe, habe ich keine ähnliche Funktion gefunden.

Der User soll quasi beim Anhaken einer Checkbox, eine Messagebox mit einer Frage erhalten, in das er dann eine Zahl eingeben kann. Diese Zahl soll dann im Formular weiterverarbeitet werden.

Sehe ich es richtig, dass sowas nicht mögich ist ?

Weitere Frage: Ist es evtl Möglich ein Teilformular so zu konstruieren, dass es nicht durchsichtig ist ? Wenn ich es mit Farbe fülle, scheinen immer die Eingabefelder des drunterliegenden Eingabeformulars durch.

Meine Idee war sonst, beim Klick auf die Box einach ein kleines Teilformular, welches über dem eigentlichen Formular liegt, erscheinen zu lassen.

tiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2008, 20:58

Prompt-Box im Formular

Beitrag von tiger » 21.11.2008, 14:42

Zur Ursprungsfrage: suchst Du etwa

var input = xfa.host.response("Question",  "Title",  "Default Value");

? Für eine einzelne Eingabe durchaus benutzbar. Und das steht in der Doku...

VG,
tiger

 

Antworten