Pflichtfelder prüfen wenn textfeld = 'visible' beim Clickevent

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Mike78
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2016, 09:30

Pflichtfelder prüfen wenn textfeld = 'visible' beim Clickevent

Beitrag von Mike78 » 02.08.2017, 18:32

Hallo zusammen,

ich habe ein Einstellungsfragebogen erstellt. Es gibt eine DropDown-Liste "cboLohnsteuerklasse". Folgender Code steckt dorthinter:

Code: Alles auswählen

topmostSubform.Page1.Artifact.cboLohnsteuerklasse::ready:layout - (JavaScript, client)
if (cboLohnsteuerklasse.rawValue == "IV")
    {
        txtFaktor.presence = 'visible';
    }
else 
    {
        txtFaktor.presence = 'hidden';
    }
 
Erst wenn der Wert "IV" ausgewählt ist, dann erscheint das Textfeld "txtFaktor". funktioniert auch.

Weiterhin habe ich einen Button "E-Mail senden".
Vor dem senden überprüft das Script, ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Hier nur ein Auszug des Codes:

Code: Alles auswählen

    else if (topmostSubform.Page1.Artifact.txtSteueridentifikationsnummer.isNull || topmostSubform.Page1.Artifact.txtSteueridentifikationsnummer.rawValue.length == 0)
        {
            xfa.host.messageBox("\rBitte geben Sie die Steueridentifikationsnummer an.", "Steueridentifikationsnummer fehlt") ;
            xfa.host.setFocus(topmostSubform.Page1.Artifact.txtSteueridentifikationsnummer) ;
        }
    else if (topmostSubform.Page1.Artifact.cboLohnsteuerklasse.isNull || topmostSubform.Page1.Artifact.cboLohnsteuerklasse.rawValue.length == 0)
        {
            xfa.host.messageBox("\rBitte geben Sie die Lohnsteuerklasse an.", "Steuerklasse fehlt") ;
            xfa.host.setFocus(topmostSubform.Page1.Artifact.cboLohnsteuerklasse) ;
        }
    else if (topmostSubform.Page1.Artifact.txtFaktor.isNull || topmostSubform.Page1.Artifact.txtFaktor.rawValue.length == 0)
        {    
            xfa.host.messageBox("\rBitte geben Sie den Faktor an.", "Faktor fehlt") ;
            xfa.host.setFocus(topmostSubform.Page1.Artifact.txtFaktor) ;
        }        
    
Nun möchte ich die Überprüfung auf die Sichtbarenfelder " txtFaktor.presence = 'visible' einbinden. Leider habe ich keine Lösung, bzw. gefunden.

Hat einer von euch eine Idee?

Leider kann ich das firmeninterne Dokument nicht mit hochladen.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Mike

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Pflichtfelder prüfen wenn textfeld = 'visible' beim Clickevent

Beitrag von Andreas H. » 02.08.2017, 21:03

Hallo Mike,

eine Lösung.

Gruß
Andreas

Änderung: PDF Beispiel hinzugefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten