Formular mit Inhalt im Reader ausfüllen und speichern geht nicht - warum?

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
yeiting
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2008, 09:19

Formular mit Inhalt im Reader ausfüllen und speichern geht nicht - warum?

Beitrag von yeiting » 13.08.2008, 09:27

Hallo!

Hab mit Professional 8 ein Formular erstellt. Wenn es jemand, der nur den Reader hat, ausfüllt, kann er es aber nicht mit Inhalt abspeichern. Kann das sein? Hab ich was vergessen am Formular einzustellen?

Danke für Eure Hilfe!

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Formular mit Inhalt im Reader ausfüllen und speichern geht nicht - warum?

Beitrag von acronaut » 13.08.2008, 11:53

Hi,

ja, Du hast tatsächlich was vergessen. Im Acrobat im Menu "Erweitert" die "Erweiterten Verwendungsrechte im Adobe Reader aktivieren" (oder so...)

Gruß,
Andreas Vogel

yeiting
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2008, 09:19

Formular mit Inhalt im Reader ausfüllen und speichern geht nicht - warum?

Beitrag von yeiting » 13.08.2008, 12:40

Super! Funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort und noch ne schöne Woche!

aac-hen
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2008, 16:17

Formular mit Inhalt im Reader ausfüllen und speichern geht nicht - warum?

Beitrag von aac-hen » 19.12.2008, 16:25

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Im Adobe Acrobat 5.0 finde ich die Einstellung "erweitert" nicht. Und im Distiller kann ich unter "Voreinstellungen > Einstellungen" > "Erweitert" "Erweiterten Verwendungsrechte im Adobe Reader aktivieren" nicht finden (und auch leider meine Änderungen nicht speichern.

Bin ich auf dem Holzweg? Muss ich in Acrobat Einstellungen ändern oder im Distiller?

Also mein Problem nochmal ist, dass ich eine PDF Datei mit Formularfelder erzeugt habe, die in Adobe Reader nur ausgefüllt und gedruckt werden kann, aber nicht gespeichert werden kann.

Für Deine Hilfe wäre ich Dir dankbar.

Viele Grüße
anna

Antworten