automatisches Datum hat falsches Format

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
motore

automatisches Datum hat falsches Format

Beitrag von motore » 17.03.2009, 09:03

Hallo zusammen

Habe mich zum ersten Mal daran gemacht, ein Formular nicht in einem Word oder OpenOffice zu erstellen und anschliessend umzuwandeln.

Mit dem LiveCycle habe ich nun auch Appetit bekommen, mehr aus den Formularen heraus zu holen, als ich das bisher schaffte, zum Beispiel das automatische Datum.

Eigentlich klappte das ja auch aber leider wird mir das Datum in einem für mich falschen Format dargestellt (2009-03-17 08:56:59). Ich möchte doch '17. März 2009'.

Wenn ich die ganze Sache nicht automatisiere, also Benutzereingabe zulasse, so funktioniert die ganze Sache wie gewünscht.

Ich hätte nun am liebsten beides: automatischer Datumseintrag mit gewünschtem Format.
Habe Heute die ersten 3 Stunden dieses Morgens mit googlen verbracht, gebracht hat's leider nichts... :(

[line]

Mittlerweile habe ich es geschaft, bei LiveCycle den erstellten Code meines Formulares anzukucken - und dann war es noch ein Kinderspiel Bild das Format anzupassen.
Somit ist diese Sache gelöst.

Antworten