Vordefinierte Front, Right, Top - Ansichten im Toolkit verfügbar???

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Vordefinierte Front, Right, Top - Ansichten im Toolkit verfügbar???

Beitrag von mavue7 » 27.04.2007, 08:06

Hallo,

wenn ich in Pro/E bzw. im acrobat reader mit meinen modellen arbeite, hab ich die möglichkeit zwischen vordefinierten ansichten zu wählen (top, front, right).

im toolkit vermisse ich das. gibt's da vielleicht doch eine entsprechende option?

danke im voraus


Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Vordefinierte Front, Right, Top - Ansichten im Toolkit verfügbar???

Beitrag von mavue7 » 27.04.2007, 08:22

hab die antwort selbst gefunden.

geht man mit der maus in die obere linke ecke des anzeigenfensters, so erscheint ein icon.

hier rechts klicken und man kann zwishcen oben, unten, hinten, vorn, benutzer, rechts und links wählen.





acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Vordefinierte Front, Right, Top - Ansichten im Toolkit verfügbar???

Beitrag von acronaut » 27.04.2007, 16:28

Hi Mavue,

wenn Du schon an dem Punkt bist gleich noch ein Tipp:


Wenn Du eine Kamera erstellst kannst Du auf diese Weise auch auf die Kameransicht umschalten. Wernn man die Kamera dann näher ans Modell heran oder weiter weg schiebt, ist in der Kameraansicht nur eine Veränderung zu erkennen, wenn man bei deren Objekteigenschaften die Perspektive einschaltet. Nachdem mir das am Anfang auch einige Nerven gekostet hat, bis ich es herausgefunden hatte, dachte ich mir, ich schreib's hier schon einfach gleich mal mit rein.

Gruß,
Andi
 

Benutzeravatar
Hendrik82
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2007, 11:38

Vordefinierte Front, Right, Top - Ansichten im Toolkit verfügbar???

Beitrag von Hendrik82 » 10.05.2007, 11:35

Hallo,

im Toolkit klappt alles wunderbar ("zoomen", Kamera schwenken,...) wie beschrieben. Nun möchte ich aber eine Kamerafahrt als Animation im 3D-PDF betrachten können. Ist das möglich? Oder geht so ein "Kameraflug" momentan nur duch das bewegen der kompletten Baugruppe (gefuscht) ?

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Vordefinierte Front, Right, Top - Ansichten im Toolkit verfügbar???

Beitrag von acronaut » 10.05.2007, 21:54

Hi,

die einfache Antwort wäre: "Nein"

Die schwierigere Antwort ist, dass Du das derzeit leider mal wieder nur über JavaScript lösen kannst, und selbst da ist es mehr als nur ein Trick. Ist also auf normalem Wege derzeit ziemlich schwer zu realisieren. Ich hab mich da aber bei der V8 noch nicht ganz schlau gemacht, ob Adobe da im JavaScript evtl. was geändert hat, um das einfacher zu gestalten.

Muss da demnächst sowieso mal nachfragen. Wenn es dringed ist, meld Dich einfach mal direkt bei mir. (Private Message)

Gruß,
Andi


Antworten