Louis, Du hattest mich per PM gefragt, was ich schon alles versucht habe um an eine in Acrobat per Javascript bedienbare Animation zu kommen. Da es möglicherweise noch andere da draussen gibt, die sich an diesem Problem die Zähne ausbeissen, will ich hier (kurz) berichten was ich bisher versucht habe und was am Ende dabei herauskam.
Test 1: Testanimation aus 3D Reviewer per Exportieren (alle möglichen Formate) in PDF gewandelt.
Ergebnis 1: Alle Formate kommen in PDF MIT ANIMATION an. Soweit sogut!
ABER: U3D und U3D ECMA zeigen nicht meine Animation sondern rotieren das komplette Modell um die Z-Achse und zwar in Endlosschleife. Interessanterweise kann hier dann per Schieberegler eine einzelne Sequenz angefahren werden aussederm ist es möglich, über die Eigenschaften des 3D Fensters (unter Register 3D) Die Animation Endlos, oder im Bouncemodus ablaufen zu lassen oder durch Auswahl "keine" komplett abzuschalten.
[line]Liebe Adobler hier wäre eine Einstellung "EINMALIG" sehr hilfreich!!!
[line]Alle anderen (richtigen) Animationen laufen in Endlosschleife, es ist nicht möglich,
den Schieberegler zu verwenden und die Einstellungen zum Animationsstil in den Eigenschaften des 3D Fensters werden KOMPLETT IGNORIERT!
[line]Test 2: Aus Vorlagen PDF "a3drtemplate_03.pdf" das Javascript einer Schaltfläche z.B. StopAnimation herauskopiert und dieses einer - in einer PDF mit richtig wenn auch endlos ablaufender Animation - selbst erstellten Schaltfläche als Aktion zugewiesen.
Ergebnis 2: Diese Vorhehensweise funktioniert nicht!!!
Wahrscheinlich ist ein zusätzliches übergeordnetes Globales Script erforderlich. ein solches konnte ich jedoch in der Vorlagen PDF von Acrobat nirgends finden.
[line]Test 3: Reviewer benden und auf Andi´s PlugIn warten.
Ergebnis 3: Stressfaktor nimmt schlagartig ab ... hoffentlich

Es grüßt:
Michael
Nachtrag zu Test 2:
Also ich habe noch keine wirkliche Ahnung warum aber jetzt funktioniert es doch.
Meine eigenen Schaltflächen steurn die Animation und sie läuft nur einmal durch - eben so wie es sein sollte. Wie ich festgestellt habe, duldet aber die Steuerung per Javascript wohl keine paralellen Steuerungsversuche über den Schieberegler denn dann schaltet die Voreinstellung des Animationsstils auf "keine" und dann zeigen auch die Schaltflächen keinerlei Wirkung. Seltsamerweise funktionieren jetzt hier auch die Voreinstellungen zum Animationsstil ... seehr mysteriös ....
ich werde weiter testen und forschen und berichten uund natürlich warten auf Dein PlugIn Andi.

Gruß:
Michael