Javascript Infobox unterdrücken?

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
isarc
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2018, 12:11

Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von isarc » 04.06.2018, 11:10

Hallo,

gibt es einen Befehl, welcher verhindert das Javascript Meldungen oder Errors unterdrückt werden?

Sozusagen dass die Infobox gar nicht erscheint?

Danke
Andi

BAlheit
Beiträge: 567
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von BAlheit » 04.06.2018, 12:05

Welche Infobox?

isarc
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2018, 12:11

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von isarc » 04.06.2018, 14:00

Diese zb.

Ist ein Problem wenn ich eine weitere Zeile hinzufüge, da ich Text und Ziffern in der Sum Berechnung gemischt habe. (inkl.) und Ziffern. Deshalb auch die auftretende Fehlermeldung.
Bild

armine
Beiträge: 2517
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von armine » 04.06.2018, 15:38

Hallo Andi,

wenn du den Fehler nicht selber abstellen kannst, solltest du dein PDF hochladen.

vg armine

isarc
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2018, 12:11

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von isarc » 04.06.2018, 17:06

Hallo Armine,

mach ich hiermit.

Also entweder kann man diese Meldung unterdrücken, oder dann doch das Textfeld anpassen?

Vll gibt es ja eine simple Lösung?

Danke schon mal im voraus
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2517
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von armine » 06.06.2018, 09:55

Hallo Andi,

„gibt es einen Befehl, welcher verhindert das Javascript Meldungen oder Errors unterdrückt werden?“ ist m.E. der falsche Ansatz und wie „Textfeld anpassen“ helfen soll, kann ich nicht erkennen. Was hältst du von Fehler vermeiden?
Bei 28 Fehlermeldungen in deiner Datei habe ich Zweifel, dass wir da Gemeinsamkeiten finden. Die Fehlermeldungen sind auch der Grund, nicht mit deiner Datei weiterzuarbeiten.

Um mit Zahlen zu arbeiten, bietet Adobe „Decimal Field“ und „Numeric Field“ an. Bei Preisen kannst du wegen der Voreinstellbarkeit der Vor- und Nachkommastellen ersterem den Vorzug geben. Nun brauchst nur noch herausfinden, wann „incl.“ zu verwenden ist und wie man das realisiert.
Nach meiner Kenntnis steht „incl.“ für den Fall, dass eine Leistung enthalten ist, der Preis aber in einer anderen (i.d.R. vorhergehenden) Position versteckt ist und in der Rechnungszeile ist der Wert „0“ zu berücksichtigen. Das muss Adobe auch wissen und besser noch, im LCD gibt es die Möglichkeit, den Wert „0“ durch einen von dir einzufügenden Anzeigewert zu verdeutlichen.
So klappt es dann auch mit den Berechnungen (einschließlich der Nachkommastellen).

vg armine

P.S.: Das Papierformat „Letter“ ist vielleicht einer Unachtsamkeit geschuldet, die meisten Firmen verwenden DIN-Formate (hier ist DIN A4 zu empfehlen).
Ein lesbarer Schriftgrad wird auch nicht schaden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

isarc
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2018, 12:11

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von isarc » 07.06.2018, 15:04

Danke Armine

Ich muss gestehen, ich habe zuvor 3 Seiten aus der PDF entnommen, wegen Datenschutzgründen. Vielleicht deshalb die Fehler, was du meinst.
Aber grundsätzlich funktioniert es mit Dezimalzahl auch mit der Angabe inkl.

Was mir aufgefallen ist, du nutzt dein eigenes Javascript zur dynamischen Tabellenzeilenerweiterung, Ich selbst nutze noch das interne vorhandene von LCD. Gibt es Vor-Nachteile?

Danke und Gruß
Andi

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2733
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von nele_sonntag » 12.06.2018, 09:04

Hi isarc,

ich selbst nutze auch meine eigenen Scripte, da die einfach viel schlanker sind und ich verstehe, was gescriptet ist und finde von daher auch eher Fehler. Denke armine geht es ebenso.

LG Mandy

armine
Beiträge: 2517
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Beitrag von armine » 12.06.2018, 11:33

Danke Mandy, in der Tat durchblicke die eigenen Skripten leichter. Dazu kommt, dass ich da auch noch etwas Bearbeitungskomfort einbauen kann und damit sich der Code nicht x-mal wiederholt wird er auch noch in Funktionen gesteckt.

vg armine

Antworten