Datne einlesen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
biaei
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2008, 15:31

Datne einlesen

Beitrag von biaei » 12.04.2009, 08:29

Hallo ich bin relativ neu hier,

habe aber gleich eine für mich unlösbare Frage. ISt es möglich mit dem LiveCycle Designer eine *.pdf zu erstellen, in der ich Daten (z.B. in eine Tabelle eintrage) und diese dann in eine *.xml Datei speichere. Wenn ich jetzt die *.pdf Datei schließe und wieder öffne, daß dann diese *.pdf die Daten aus der *.xml Datei auslist? Wenn ja wie soll ich da vor gehn?

 

Vielen Dank im vorraus.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Datne einlesen

Beitrag von walde » 12.04.2009, 11:57

Hallo biaei,

 

Es ist möglich daten aus einem PDF Formular in eine XML Datei zu exportieren. Für Ihr Vorgehen müssten Sie zuerst alle Daten aus einer XML Datei in eine Tabelle im PDF Formular schreiben und danach alle samt in eine neue Datei schreiben oder eine vorhandene Datei mit neuen Werten überschreiben.

Meines Wissens ist es mit Acrobat oder Reader nicht möglich eine XML Datei mit neuen Daten zu aktualisieren. Wenn Sie die XML Datei aber mit Excel öffnen, so können Sie dort zusätzliche Einträge tätigen und im Acrobat oder Reader diese dann abrufen.

Werte in eine Datenbank zufügen und entfernen geht meines Wissens nach nur über eine OLEDB Datenbank.


Ein ähnliches Beispiel für XML Daten finden Sie unter folgendem Link:

http://blogs.adobe.com/formfeed/data_binding/

Es ist der unterste Artikel "Data Binding with Predicates".

Gruß,

 

Walde 




Antworten