Formular in Word mit allen Feldern (und -eigenschaften) vorbereiten

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Wolfgang (Berlin)
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2009, 17:35

Formular in Word mit allen Feldern (und -eigenschaften) vorbereiten

Beitrag von Wolfgang (Berlin) » 14.04.2009, 18:06

[fontsize=2]Hallo miteinander,

ich habe vor längerer Zeit schon einmal einen Ansatz in der Richtung versucht und erfolglos abgebrochen Jetzt muss es aber wieder mal sein:
Ein Formular in Word vorbereiten.

Problem: Ich möchte das Formular in Word so vorbereiten, dass der Distiller mir die Felder mit den Eigenschaften (Größe, Position, max. Textmenge, Schriftart, Rahmen, etc.) schon anlegt und ich NICHT im Acrobat die ganze Handarbeit jedes Mal neu machen muss.

Ich habe gehört, dass z.B. Links vom Inhaltsverzeichnis zur gewünschten Seitenzahl und [/fontsize][fontsize=2]Lesezeichen [/fontsize][fontsize=2]in MS Framework entsprechend vorbereitet werden können. Das Programm kann ich aber nicht nutzen. Daher: Word.

Frage:
Welche Folge von Zeichenketten und Feldern muss ich eintragen, damit ich mein Ziel erreiche?

für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Wolfgang

---

EDIT 1: Das Erzeugen der Inhaltsverzeichnisse funktioniert NUR über das explizite Nutzen des eingeblendeten Plug-Ins und NICHT durch Benutzen des normalen Druck-Dialogs.

EDIT 2: Das Programm, dass ich fälschlicher Weise als MS Framework benannt habe ist wohl eher Framemaker.

Offene Frage: Immer noch: Wie erstelle ich Felder, deren Eigenschaften ich schon in Word vergeben kann? (Größe, Position, Textlänge, Rahmen(-farbe und -art), Validierung, Funktion)

Danke...
[/fontsize][fontsize=1][/fontsize]

Antworten