BLOB in DB schreiben via ADBC in Sequenz

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
TimoTrautmann
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2008, 08:49

BLOB in DB schreiben via ADBC in Sequenz

Beitrag von TimoTrautmann » 17.04.2009, 22:36

Hallo,

ich möchte die Inhalte einer größeren Menge von Formularen über eine Sequenz in eine Oracle Datenbank schreiben. Das funktioniert für reine Textfelder auch ohne Probleme.

Jetzt kann es aber sein, dass an einem solchen Formular auch Attachments hängen, die in die DB geschrieben werden sollen. Ich habe es bisher noch nicht geschafft ein Attachement als BLOB nach Oracle zu importieren. In ein CLOB kann ich die Datei schreiben, wenn ich vorher den Datenstrom BASE64 encodiere. Leider funktioniert das aber auch nur bis zu 32k.

z.B. in Java ist es so, dass ich zuerst die Zeile mit einem Dummy BLOB anlege, mir danach einen Stream für dieses BLOB Objekt hole und dann dort die Daten hineinschreibe.

Geht das auch irgendwie in Acrobat JavaScript aus einer Sequenz?

Danke und viele Grüße
Timo



Antworten