Seiten reduzieren

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
YveHe
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2009, 10:27

Seiten reduzieren

Beitrag von YveHe » 28.04.2009, 13:33

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Ich habe momentan in LC ein 7-seitiges Dokument. Es ist so gedacht, dass man später auf den ersten beiden Seiten bestimmte "Optionen/Produkte" auswählen kann (per Click), erst wenn man eines angeklickt hat kommt auf den Folgeseiten die Erklärung dazu (die ist beim Öffnen des Dokuments aber erstmal ausgeblendet - anfangs bräuchte ich sozusagen nur zwei Seiten).

Es sollte eigentlich so sein, dass die Seiten sich dann automatisch reduzieren wenn jemand zum Beispiel nur zwei/drei/vier Produkte auswählt (der Rest ist ja sowieso nicht zu sehen). Aber wie kann ich das machen?

Ich weiß wie es geht, dass sich neue Seiten hinzufügen wenn man im späteren Dokument welche benötigt, aber geht es auch umgekehrt?
Momentan funktioniert der Textfluss nur innerhalb einer Seite (wählt man Punkt 2 und 5 dann rutscht die 5 unter die 2). Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch :(

Ich hoffe ihr könnt mich von diesem Schlauch zerren ;)

Schöne Grüße, Yvonne

YveHe
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2009, 10:27

Seiten reduzieren

Beitrag von YveHe » 30.04.2009, 10:15

Lösung gefunden:

Ich hatte vorher in der Hierachie natürlich auch 7 Seiten. Ich habe dann den Inhalt von z.B. Seite 6 auf die Seite 5 geschoben und die 6te gelöscht. Es gab zwar nach wie vor noch eine 6te Seite wo mein Inhalt drauf stand aber in der Hierachie gab es eine Seite weniger und der Inhalt von der 6ten stand im Teilformular der 5ten. Wenn man das PDF nun im Acrobat oder Reader öffnet dann hat das Dokument in der Tat die eine Seite weniger, sobald man wie im ersten Artikel schon geschrieben die Produkte nun auswählt und die 5te Seite voll wird kommt automatisch eine neue Seite dazu.

Genau so wollte ich es. Da macht sich das stundenlange rumprobieren doch wieder bezahlt ;)

Viele Grüße, Yvonne

Antworten