Mehrere Kontrollkästchen mit einem Klick aktivieren

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Pipimausi
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2018, 10:25

Mehrere Kontrollkästchen mit einem Klick aktivieren

Beitrag von Pipimausi » 10.09.2018, 10:44

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem,
ich möchte eine auswal von Kontrollkästchen mit dem Klick auf ein Kontrollkästchen aktivieren, damit da ein Kreuz drin steht und ich nicht alle per Hand Anklicken muss.

ich hatte mir das so gedacht.

if(this.rawValue == "1"){
this.resolveNode("K1").rawValue = "1";
this.resolveNode("K2").rawValue = "1";
this.resolveNode("K3").rawValue = "1";
}

Aber irgendwie funktioniert das nicht :-(

gruß

Pipimausi

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Kontrollkästchen mit einem Klick aktivieren

Beitrag von acronaut » 10.09.2018, 18:13

Hi,

kann es sein, dass Du von einem LiveCycle Designer Formular sprichst?
Dann ist das nämlich der falsche Forenbereich.

Grüße,
Andi

Pipimausi
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2018, 10:25

Re: Mehrere Kontrollkästchen mit einem Klick aktivieren

Beitrag von Pipimausi » 11.09.2018, 08:48

Moin Andi,

Nein ich erarbeite ein Formular in Adobe acrobat DC und versuche eine Liste von 30 Kontrollästchen durch ein Klick mit einem Kreuz zu füllen um zeit zu Sparen, wenn alle punkte in dieser liste zutreffen.

Gruß


Frank

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Kontrollkästchen mit einem Klick aktivieren

Beitrag von acronaut » 12.09.2018, 20:33

Hi,

der Hintergrund meiner Frage war, dass "rawValue" und "resolveNode" aus dem JavaScript Document-Object-Model (DOM) des Livecycle Designers stammen. Für ein "normales PDF" brauchst Du folgenden Code hinter Deinem "globalen" Kontrollkästchen:

Code: Alles auswählen

var CbSetVal = this.getField("Check Box1.0").isBoxChecked(0);
this.getField("Check Box1.1").checkThisBox(0, CbSetVal);
this.getField("Check Box1.2").checkThisBox(0, CbSetVal);
this.getField("Check Box1.3").checkThisBox(0, CbSetVal);
this.getField("Check Box1.4").checkThisBox(0, CbSetVal);
Schöne Grüße,
Andi

Pipimausi
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2018, 10:25

Re: Mehrere Kontrollkästchen mit einem Klick aktivieren

Beitrag von Pipimausi » 27.09.2018, 08:08

Moin,
danke für Deine Antwort, aber ich bekomme es nicht wirklich hin :(

ich hänge mal meine PDF an.

Gedrückt werden soll Kästchen I.O1 dann sollen alles darunter stehenden ein Kreuz bekommen.

Gruß

Frank (Pipimausi)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Kontrollkästchen mit einem Klick aktivieren

Beitrag von acronaut » 27.09.2018, 08:39

Naja, hat ja fast gepasst. Du musst nur bei den Feldnamen aufpassen, dass die Namen wirklich stimmen. Das ist ähnlich wie früher im Deutsch Unterricht:

1KA2 ist nicht gleich 1Ka2

Außerdem hast Du als "Event" "Maustaste drücken" eingestellt. Das Kreuzchen in Deinem Master-Feld ändert sich aber erst beim "Maustaste loslassen".
TEST 2018 02.pdf
Schöne Grüße,
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pipimausi
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2018, 10:25

Re: Mehrere Kontrollkästchen mit einem Klick aktivieren

Beitrag von Pipimausi » 27.09.2018, 14:27

Hallo Andi,

Ich danke Dir vom Herzen :-)
da kann ich was mit anfangen und Du hast recht, auf die korrekte Schreibweise habe ich deep nicht drauf geachtet.


Frank

Antworten