app.ExecMenutItem("SaveAs");

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
gfoidl
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2008, 16:40

app.ExecMenutItem("SaveAs");

Beitrag von gfoidl » 01.05.2008, 16:07

Hi, kann man bei app.ExecMenuItem("SaveAs") einen Dateiname vorschlagen, der z.B. aus einer Textbox gelesen wird? Dies verstößt ja nicht gegen Sicherheitsrichtlinie von Acrobat, oder?

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

app.ExecMenutItem("SaveAs");

Beitrag von Gentleman » 05.05.2008, 07:23

Ich weiß es nicht genau ob es ein parameter ist oder eine neue funktion aber ich meine es geht.

Gruß

gfoidl
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2008, 16:40

app.ExecMenutItem("SaveAs");

Beitrag von gfoidl » 05.05.2008, 10:21

@Gentleman: Danke für die Antwort. Ich hätte mir eher gedacht eine SACHDIENLICHE Antwort zu bekommen anstatt einer Vermutung. Dazu hätte ich auch meine Freundin oder den Stammtisch fragen können.


Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

app.ExecMenutItem("SaveAs");

Beitrag von Gentleman » 05.05.2008, 12:53

Wow dann gebe ich dir ne sachdienliche antwort ...

F1...

LOL

partysan
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2009, 14:42

app.ExecMenutItem("SaveAs");

Beitrag von partysan » 22.05.2009, 14:46

Hallo gibt es da eine Lösung, wenn ja wie funktioniert das?
lg
Philipp

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

app.ExecMenutItem("SaveAs");

Beitrag von walde » 22.05.2009, 22:52

Hallo partysan,

 

Soviel ich weiss verstößt "app.ExecMenuItem("SaveAs")" nicht gegen die Sicherheitsrichtlinie von Acrobat, weil man hier ein Fenster geöffnet bekommt in dem der Dateiname und der Pfad frei ausgewählt werden kann.

Hierbei kann per JavaScript kein Dateinamensvorschlag gemacht werden.

Um eine Datei durch ausführen eines JavaScripts mit einem frei gewähltem Dateinamen auf einem frei gewählten Pfad zu speichern benötigt man einen Folder JavaScript, welcher eine Vertrauenswürdige Funktion (trustedFunction) voraussetzt bzw. beinhaltet.

Siehe dazu "trustedFunction" oder "execMenuitem" Example 4 unter:

http://livedocs.adobe.com/acrobat_sdk/9/Acrobat9_HTMLHelp/wwhelp/wwhimpl/js/html/wwhelp.htm?&accessible=true

Gruß,

 

Walde


Antworten