Excel-Datenverbindung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

Excel-Datenverbindung

Beitrag von lutseb » 11.04.2017, 17:05

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe - wie immer - bei euch eine Lösung zu finden.

Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Spalten

Kollege | Telefon | E-Mail

In LiveCycle möchte ich nun, ein DropDown-Feld einfügen, in dem ich einen Kollegen auswählen kann. In zwei weiteren Feldern soll dann die dazugehörige Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse angezeigt werden.

Ich habe bereits eine Excel erstellt, für den relevanten Bereich einen Namen vergeben und die Excel mittels Datenverbindung zu einem DropDown-Feld verbunden.

Leider schaffe ich es nicht einmal, die erste Spalte des Excel im DropDown angezeigt zu bekommen :-(

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Bastie:?

TJAlex75
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2018, 09:44

Re: Excel-Datenverbindung

Beitrag von TJAlex75 » 02.10.2018, 12:07

Schade dass es nicht beantwortet wurde. ich Hätte es auch gern gewusst

litserv
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2013, 15:02

Re: Excel-Datenverbindung

Beitrag von litserv » 16.11.2018, 17:04

Ich habe keine Lösung. Aber es interessiert mich auch sehr.

Könnte es helfen, die pdf und die Excel hier hochzuladen; dann könnte eine/r der Profis sich es direkt anschauen und ggf. korrigieren/ergänzen...

Antworten