Schachtwahl

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
b79gsx
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2012, 23:01

Schachtwahl

Beitrag von b79gsx » 14.04.2015, 17:48

Hallo,

die SAP bietet einen Report der oben schon einmal angefragt wurde, dieser RSPOXDCWIZARD.

Beachte: Hiermit kann keine Syntax für Prescribe (Kyocera) erstellt werden.

Viele Grüße
Björn

RX-Spezi
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2015, 11:37

Schachtwahl

Beitrag von RX-Spezi » 15.04.2015, 18:55

Hallo Björn,

das Programm ist direkt unter SAP und kann ich mit meine Mini SAP nicht benutzen.
Und ich muss eine PCL HP Drucker Anpassung für einen Partner im Home Office erstellen und dann auf seinem Sytem installieren.
Mit eine normalen Editor geht es wohl auch, aber ich verstehe nicht das Zusammenspiel mit dem Device Type, bzw. wo wird die z.B. PCL Syntax für den Behälter ESC &lxH aktiviert ?
In dem  hp4350pcl5e.xdc  sind zwar die Behälter beschrieben, aber wie ist dann die Zuordnung für die Syntax.

Vielleicht hat ja eine 2 PCL XDC  File die außer einer  Behälteränderung identisch sind, dann ist darin kann ich darin vielleicht ein Muster erkennen.

Grüße

Horst

b79gsx
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2012, 23:01

Schachtwahl

Beitrag von b79gsx » 17.04.2015, 09:32


b79gsx
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2012, 23:01

Schachtwahl

Beitrag von b79gsx » 17.04.2015, 09:32

Hallo Horst,

die PCL Sequenz ESC &lxH muss nicht in die XDC Datei eingearbeitet werden, diese wird vom ADS übersetzt.
Dem in der SPAD eingestellte Device Type wird eine Druckersprache und eine XDC Datei über den Report RSPO0022 zugeordnet (diese Schritte gehen nur im SAP System).

Folgende Anpassungen sind in der hp4350pcl5e.xdc Datei nötig um die Zuordnung zu machen (dieser Schritt geht in jedem Texteditor):

<inputTrays>
<inputTrayDefinition name="A4_Tray1" medium="A4" trayNumber="1" />
<inputTrayDefinition name="A4_Tray2" medium="A4_Letterhead" trayNumber="4" />
</inputTrays>

So wird beim Medium A4 aus Schacht 1 gezogen und bei Letterhead aus Schacht 2.
Das medium muss nun noch im Design des Formulars definiert werden.

Viele Grüße
Björn

fresser
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2019, 16:07

Re: Schachtwahl

Beitrag von fresser » 29.07.2019, 17:11

Hallo,

ich habe bis hierher gelesen und konnte keine Lösung für mich ableiten.

Mein Drucker ist ein Triumph Adler 4035 (baugleich Kyocera) und er versteht auch Prescribe. Ich habe nun schon alle möglichen Name-TrayNumber-Kombinationen ausprobiert, doch er druckt einfach immer aus Schacht 1 anstatt aus Schacht 2.

Als Vorlage habe ich die von SAP zur Verfügung gestellte hppcl5e.xdc genommen und mittels XDC-Editor in Eclipse um die entsprechenden Zeilen ergänzt.

Code: Alles auswählen

	  <inputTrays>
		<inputTrayDefinition name="TRAY02" medium="a4Plain" trayNumber="2"/>
	  </inputTrays>
Ist der Name richtig? Tray2 habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. :(
Ist es richtig, dass ich die hppcl5e.xdc als Vorlage genommen habe oder versteht Kyocera nur Postscript?

Habt ihr noch Tipps für mich, was ich bei der TrayNumber für a4 hinterlegen kann?

@Horst Ich habe dir mal den XDC-Editor für Eclipse angehängt.

Viele Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fresser
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2019, 16:07

Re: Schachtwahl

Beitrag von fresser » 30.07.2019, 11:08

Es ist übrigens noch ein Windows-Printserver zwischengeschaltet. Kann es vielleicht sein, dass es in der Konstellation gar nicht funktionieren kann?

Antworten