pdf mit 300 Seiten: auf allen Seiten automatisch unterschreiben

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
manello
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2020, 10:41

pdf mit 300 Seiten: auf allen Seiten automatisch unterschreiben

Beitrag von manello » 13.05.2020, 11:09

Hallo,
hoffe das Thema passt in diese Rubrik, falls nicht, bitte verschieben.

Ich habe eine PDF-Datei mit 300Seiten. Auf jeder Seite muss eine digitale Unterschrift (jpg) und zwei Kreuze. Die Positionen für die Unterschrift und die Kreuze sind auf allen Seiten gleich. Wie kann das automatisiert auf alle Seiten übertragen werden?

In einer nicht digitalen Welt, würde ich alle 300 Seiten ausdrucken. Dann ein Blankoblatt erstellen, bei der nur die Unterschrift und die beiden Kreuze drauf wären. Anschließend würde ich das Blankoblatt auf die Glasauflage des Druckers legen und die 300 Blatt in den Druckereinzug. Dann würde ich den Inhalt des Blankoblattes auf jedes einzelne Blatt im Einzug drucken. Fertig.

Hoffe dass dies digital einfacher geht.

Danke und Gruß
Manello

Antworten