"Dieses Dokument enthielt Rechte zum Aktivieren spezieller Funktionen ... "

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
ITZTo

Beitrag von ITZTo » 27.07.2009, 16:21

Problem:

Habe am Laptop in ALCD aus der Suite CS4 DP ein einfaches Anmeldeformular generiert. Dann wie im Forum gelesen, in Acrobat 9 Pro die "Funktionen in AR erweitern" angewählt und abgespeichert.

Dann die Datei nochmal auf meinen Desktoprechner rüberkopiert und da zum testen nochmal aufgemacht, sofort kommt die Mitteilung  

" ... Dokument enthielt Rechte zum Aktivieren spezieller Funktionen ... Wenden Sie sich an den Verfasser." Hallo - ich bin der Verfasser nix geändert nach dem die erw. Funktionen dazu gekommen sind.

Was mach ich falsch ? Ich brauch die Funktion aber zum abspeichern und "manuellem" rückschicken des Formulars.

Hab auch mal einen saveas Button drunter gebaut, funktioniert alles prima mit Pro Version, mit normalem Reader keine Chance :(

Bin für jeden workaround dankbar.

ITZTo

Beitrag von ITZTo » 28.07.2009, 09:41

Kann es sein, dass es Probleme zwischen der "Verständigung" der Daten aus LC und Acrobat Pro gibt

Nützt es was, wenn ich das Formular nur in Acrobat nochmal nachbaue ?

ITZTo

Beitrag von ITZTo » 28.07.2009, 12:25

Die Einstellungen mit "Erweiterte Funktion ... Reader" werden automatisch beim Verteilen von Formularen über LC ausgeführt.

Mein Fehler war wahrscheinlich, mein Laptop hatte die falsche Systemzeit, 28.09. usw. hab die gerade auf das richtige 28.08 umgestellt, alles neu kompilieren lassen und siehe da, keine Fehler mehr bzgl. Rechte geändert usw. auf dem Testrechner der mit AR 7 läuft.

Antworten