Formular schützen?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
WWE-Fan

Formular schützen?

Beitrag von WWE-Fan » 07.08.2009, 18:04

Ich hab jetzt ein PDF-Formular erstellt.
Wie kann ich den darin enthaltenen Text schützen, so dass dieser nicht markiert und kopiert werden kann, aber das Formular weiterhin ausfüllbar und druckbar bleibt?
Auch soll es weiterhin per Schaltfläche per E-Mail versendbar bleiben.

biaei

Formular schützen?

Beitrag von biaei » 09.08.2009, 11:37

Sie müssen in LCD unter Datei-->Formulareigenschaften-->Sicherheit diese Richtlinien einstellen. Dort können Sie genau bestimmen was der Nutzer darf und was nicht.

Mfg

Tobias

Sw4rm

Formular schützen?

Beitrag von Sw4rm » 10.08.2009, 14:45

Super Frage ;-)
Hier kann ich dann anknüpfen.

Ich weiß wie ich schütze.
Problem: Wenn ich mein Formular im Livecycle geschützt habe und es veröffentlichen will, kommt eine Fehlermeldung:
[img]file:///C:/Temp/moz-screenshot.jpg[/img]..."Acrobat kann kein Datensatz erstellen"....
Volle Fehlermeldung im Anhang.

Das ist natürlich blöd, da ich ja an meinen Kunden die "Publizierte" weiterleiten möchte, aber sie sollen natürlich nicht rumwerkeln können. Hab auch schon versucht die pub_0001.pdf Datei mit einem Schutz zu versehen, aber dadurch geht die Funktionalität flöten.

So gesehen möchte ich, dass mein PDF von den Kunden ausgedruckt, ausgefüllt, sowie abgespeichert werden können (mit dem Reader). Aber mir auch per Mail zurückschicken können.

Kennt da jemand eine Lösung?
[img]C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CT6212IT%5CDesktop%5CTest%5C1FM.JPG[/img][img]C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CT6212IT%5CDesktop%5CTest%5C1FM.JPG[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten