Massive Dateigrößenzunahme nach dig. Signierung

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
kunsti
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2009, 17:36

Massive Dateigrößenzunahme nach dig. Signierung

Beitrag von kunsti » 21.08.2009, 17:48

Hallo Forum,

ich nutze Adobe Acrobat Professional 9 und der zugehörtige LiveCycle Designer.

Ich habe hier sehr umfangreiche interaktive Formulare erstellt (bis 40 Seiten), die mit zahlreichen Kontrollkästchen und Textfeldern ausgestattet sind. Dazwischen sind normale Textblöcke und sehr wenig Grafiken.

Das fertiggestellte Forumlar besitzt eine annehmbare Dateigröße (ca. 300 kB).

Für den betriebsinternen Ablauf sollen immer wieder digitale Signaturen das Dokument unterzeichnen und dadurch verschiedene Abarbeitungsstände nachvollziehbar werden. Durch insgesamt 5 bis 10 dig. Signaturen die während des Abarbeitens in das Dokument gesetzt werden, erhöht sich die Dateigröße schnell auf 2 bis 5 MB!
Diese Dateigröße ist leider nicht hinnehmbar, da sehr viele der Formulare anfallen.

Welche Möglichkeit seht ihr, hier einzugreifen um die Dateigröße im Rahmen zu halten (ca. 1MB ist OK)???

Schönen Dank für Eure Unterstützung.

MfG
Kunsti

kunsti
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2009, 17:36

Massive Dateigrößenzunahme nach dig. Signierung

Beitrag von kunsti » 01.09.2009, 08:57

Niemand der bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösungsidee hat?

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Massive Dateigrößenzunahme nach dig. Signierung

Beitrag von walde » 01.09.2009, 18:04

Hallo kunsti,

 

Schauen Sie sich die Signaturen genau an. Wenn diese Grafiken enthalten, ist die Dateigrößenzunahme sehr realistisch.

Habe eine Beispieldatei mit einer grafiklosen Unterschrift signiert, woraufhin diese um 4kb gewachsen ist. Benutze ich aber eine Unterschrift mit einer extrem großen Grafik, so wächst die Beispieldatei nach dem Signieren um 1,5mb.
 

gruß,

 

Walde


Antworten