Teilformulare durch Instanzmanager steuern

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Toby
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2009, 11:52

Teilformulare durch Instanzmanager steuern

Beitrag von Toby » 27.08.2009, 13:30

Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Newbie und versuche im angehängten Formular die einzelnen Teilformulare hinzuzufügen, zu löschen und zu verschieben.

Leider gelingt mir das nicht mit der Anweisung "Teilformulare mit Hilfe des Instanzmanagers zur Laufzeit steuern" im Hilfemenü. Hab schon ewig rumprobiert komm aber auf keinen grünen Zweig - habt ihr eine Idee?

Bei der einzufügenden dynamischen Tabelle hab ich es soweit hinbekommen, dass neue Zeilen hinzugefügt bzw. abgezogen werden. Wie bekomme ich es hin, dass Sie nach der Zeile wo ich auf das + / - gehe hinzu bzw. abgezogen werden und nicht am Anfang oder Ende?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

womsom
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2009, 09:41

Teilformulare durch Instanzmanager steuern

Beitrag von womsom » 27.08.2009, 16:20

Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll innerhalb den hingefügten Tabellen hingefügt bzw gelöscht werden.
Also z. B.
zwischen Zeile 2 und 3 soll eine Zeile eingefügt werden..
oder Zeile 2 soll gelöscht werden - 1 und 3 sollen bestehen bleiben. ??

Um eine Zeile zu löschen muss man den Index dieser angeben. Durch die 1, die in der Test.pdf steht, löscht man demnach immer nur die Zeile mit dem Index 1. Weil die Liste null-basiert ist, also die zweite Zeile.

Code: Alles auswählen

Tabelle1.Zeile1.instanceManager.removeInstance(this.parent.parent.index);
this - die gedrückte Schaltfläche
Parent - das übergeordnete Element das gelöscht werden soll; hier doppelt weil dazwischen noch das Teilformular  "Zelle1" liegt.
Und Index eben der Index der Zeile.

Um eine Zeile einzufügen wird dies benötigt.

Code: Alles auswählen

Tabelle1.Zeile1.instanceManager.insertInstance(this.parent.parent.index);

Toby
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2009, 11:52

Teilformulare durch Instanzmanager steuern

Beitrag von Toby » 07.09.2009, 15:46

Hey, das hat mir schon weiter geholfen.

Wie krieg ich es aber hin das ich die Teilformulare verschieben kann mit den eingefügten Buttons "hoch" und "runter"?

Antworten