Seitenumbruch wenn notwendig

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Peter_Neumann
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2014, 06:03

Seitenumbruch wenn notwendig

Beitrag von Peter_Neumann » 11.10.2021, 13:51

Liebe Acronauten,

es gelingt mir offensichtlich leider nicht die Seitensteuerung zu verstehen. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
In beigefügtem Dokument ist für das Teilformular "TF_Text" und das darin enthaltene Objekt "Text" ein Seitenumbruch zugelassen. Das Teilformular "TF_Text" ist auf der Masterseite "M1" platziert. Falls ein Seitenumbruch notwendig ist, soll auf Masterseite "M2" umgebrochen werden. Im übergeordneten Teilformular "Seite1" ist ebenfalls der Seitenumbruch zugelassen.
Gibt man in dem Anredefeld "ANR" eine einzeilige Anrede ein, wird der gesamte Inhalt auf einer Seite ausgegeben. Gibt man eine zweizeilige Anrede ein, wird das gesamte Teileformular "TF_Text mit Text auf die zweite Masterseite "M2" verschoben. Ein Seitenumbruch innerhalb des Textes erfolgt nicht.
Könnt Ihr mir erklären, was ich verkehrt mache?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter_Neumann
Beiträge: 61
Registriert: 28.02.2014, 06:03

Re: Seitenumbruch wenn notwendig

Beitrag von Peter_Neumann » 12.10.2021, 14:30

Ich habe inzwischen die Ursache gefunden. Dem Textobjekt fehlte die Layout-Eigenschaft "passend erweitern". Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll:

Antworten