Tabelle kopieren

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
nussi
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2009, 15:07

Tabelle kopieren

Beitrag von nussi » 07.09.2009, 10:36

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle, welche „hidden“ ist. Die Tabelle hat von mal zu mal unterschiedlich viele Zeilen. Nun möchte ich einige (nicht alle!) Werte der Zellen in eine identische sichtbare Tabelle kopieren. Dies versuchte ich bis jetzt mit dem Befehl "this.rawValue = form1.page1.Table_hidden.Row1.Cell1.rawValue;". Dadurch wird jedoch (logischerweise) nur die Zelle der ersten Zeile kopiert. Kannn mir jemand sagen, wie ich es am einfachsten realisieren kann, dass die Zellen jeder Zeile in die sichtbare Tabelle kopiert werden? Im Anhang habe ich ein Beispiel beigefügt, bei welchen jeweils nur die 2. Spalte kopiert werden soll.
 
Grüße,
nussi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Tabelle kopieren

Beitrag von walde » 07.09.2009, 12:18

Hallo nussi,

 

Es ist meistens einfacher die Felder, welche den gleichen Wert enthalten sollen gleichnamig zu benennen und Ihre Bindung unter "Objekt -> Bindung" auf global zu setzen. Da die Felder in Ihrem Formular das 1. Kriterium bereits erfüllen habe ich nur die Bindung der Felder auf global gesetz.

 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nussi
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2009, 15:07

Tabelle kopieren

Beitrag von nussi » 07.09.2009, 12:31

Hallo walde,

danke für deine Hilfe! Allerdings glaube ich, dass du hast mich falsch verstanden hast. Ziel soll es sein, dass in der unteren Tabelle 2 Zeilen generiert werden. In der 1. Zeile, 2. Spalte soll a2 und in der 2. Zeile, 2. Spalte soll b2 stehen. Die restlichen Felder sollen leer bleiben.

mfg

nussi
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2009, 15:07

Tabelle kopieren

Beitrag von nussi » 07.09.2009, 20:51

Hat keiner mehr eine Idee? Dachte mir eventuell, dass man es mit einer Schleife realisieren kann, indem man jede Zeile der Tabelle durchgeht und dann jeweils die entsprechene Zelle anwählt. Ist so etwas möglich?

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Tabelle kopieren

Beitrag von walde » 11.09.2009, 12:58

Hallo nussi,

 

Mit JavaScript ist sehr viel möglich, leider aber auch aufwendig. Wenn man mehr Informationen zum Sinn dessen was Sie vorhaben hätte, könnte man vielleicht andere Wege finden.

 

Gruß,

 

Walde

Antworten