3D-Erfassung (per Drucktaste)

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Lenz
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3D-Erfassung (per Drucktaste)

Beitrag von Lenz » 13.10.2006, 02:53

Die 3D-Erfassung (per Drucktaste) aus Maya bereitet bei vielen Bauteilen Probleme. Einige Teile werden nicht komplett erfasst und es entstehen Löcher in der Geometrie, vor allem bei Teilen, die von der Kamera abgewandt positioniert sind. Ist die 3D-Erfassung nur für einzelnen Objekte gedacht und nicht für komplexere Geometrien?

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3D-Erfassung (per Drucktaste)

Beitrag von acronaut » 13.10.2006, 14:22

Grundsätzlich kommt es hier mal wieder auf mehrere Punkte an.

1. Grundsätzlich nimmt des OpenGL Capturing eigentlich alles aus der Grafikkarte raus, was da drin steckt, jedoch muss man dazu häufig ein bisschen mit den Einstellungen spielen. (Siehe Tabelle anbei)

2. Häufig hilft jedoch bereits ein aktualisieren der Geometrien in der Grafikkarte. Also einfach mal (direkt vor dem Druck auf die "Druck" Taste) das Modell komplett in alle Richtungen drehen und auch die Rückseite nach vorne kehren.

Grüße,
Andreas Vogel

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acronaut
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Beitrag von acronaut » 13.10.2006, 14:25

Übrigens gibt es für Maja ein "neues" Plugin zum runterladen von der Webseite von Right Hemisphere (siehe unter "Latest News/Updates/Patches") mit dem man nicht nur Importieren, sondern angeblich auch exportieren kann. Habe da aber noch keine Erfahrungen damit gesammelt. Also her damit, wenn Ihr es ausprobiert habt ;-)

Grüße,
Andreas Vogel
 

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