Unsichtbares Feld zum Speichern von zwei Textfeldern

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Hilli_MI
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2018, 08:49

Unsichtbares Feld zum Speichern von zwei Textfeldern

Beitrag von Hilli_MI » 01.06.2023, 12:05

Hallo zusammen,

bin nur mit den Basics bei Formularen unterwegs 🙈 und habe folgendes Szenario:
Der Kunde möchte zwei Textfelder selbständig befüllen und mit einem unsichtbaren Speichern-Button sichern, anschließend sollen diese beiden Felder nicht mehr veränderbar sein und die PDF-Datei soll so zur Verfügung gestellt werden. Für Lösungshilfen bzw. -ideen bin ich sehr dankbar. Viele Grüße und vielen Dank!

BAlheit
Beiträge: 841
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Unsichtbares Feld zum Speichern von zwei Textfeldern

Beitrag von BAlheit » 01.06.2023, 15:39

Beim Speichern können mit einem Skript die beiden Felder auf nur lesbar gesetzt werden.

Hilli_MI
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2018, 08:49

Re: Unsichtbares Feld zum Speichern von zwei Textfeldern

Beitrag von Hilli_MI » 01.06.2023, 21:30

Hallo,

danke für den Tipp - ich fürchte, das Thema Script ist hier zu hoch für mich. Gäbe es eine andere Möglichkeit?
Tut mir leid, dass ich hier nur ein Beginner bin :-)

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 158
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Unsichtbares Feld zum Speichern von zwei Textfeldern

Beitrag von bds-oldie » 02.06.2023, 15:30

Hallo Hilli_MI,
anliegend mein Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Unsichtbares Feld zum Speichern von zwei Textfeldern-gesperrt1.pdf
Unsichtbares Feld zum Speichern von zwei Textfeldern.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hilli_MI
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2018, 08:49

Re: Unsichtbares Feld zum Speichern von zwei Textfeldern

Beitrag von Hilli_MI » 05.06.2023, 06:26

Hallo BDS-Oldie,

super, vielen Dank! Entschuldige die späte Meldung - habe Urlaub und war mit den Kindern unterwegs :-)

Viele Grüße vom Hilli_MI

Antworten