Kopfzeile mehrfach auf erster Seite, obwohl Einstellung anders

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
schuh
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2017, 13:53
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Kopfzeile mehrfach auf erster Seite, obwohl Einstellung anders

Beitrag von schuh » 30.09.2023, 09:11

Guten Morgen,

Erst noch einmal vielen Dank für dieses tolle Forum und die sehr hilfreichen Tipps hier. Danke für die Hilfen.
Leider habe ich ein Problem, dass sich mir nicht logisch erschließt:

Obwohl ich in einer Tabelle die Kopfzeile nur auf der ersten Seite anzeigen lasse und eine weitere Kopfzeile mit Namen "Kopfzeile_ff" auf den Folgeseiten aber nicht auf der ersten, wird die "Kopfzeile_ff" dreimal angelegt und zwar bei jedem Speichervorgang, wenn man etwas ändert.

Was mache ich falsch... Ich drehe mich hier komplett im Kreis. Vielleicht habe ich auch die Kopfzeile gestört, weil ich Tabellen verschachtelt habe und es dort 2 Felder im Fließtext gibt... keine Ahnung...

Bitte schaut Euch einmal die Datei an, Dankeschööön.....
Euer Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schuh
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2017, 13:53
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Kopfzeile mehrfach auf erster Seite, obwohl Einstellung anders

Beitrag von schuh » 03.10.2023, 14:36

Guten Tag zusammen,

Was ich gerade geprüft habe ist, ob der restliche Aufbau des Formulars das dynamische Erweitern der Tabelle behindert in dem ich die Tabelle in ein leeres Dokument eingefügt habe. Es tritt allerdings der gleiche Fehler auf. Es liegt also an der Tabelle selbst...

Nächster Test ergab, dass wenn ich die verschachtelten Tabellen entferne das Wiederholen der Kopfzeilen sauber umgesetzt wird. Verträgt diese Funktion keine Tabellen in Tabellen in Kopfzeilen und wie kann man das eleganter lösen, denn verschachtelte Kopfzeilen gibt es ja nun öfter...

GLG Ralf

Benutzeravatar
schuh
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2017, 13:53
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Kopfzeile mehrfach auf erster Seite, obwohl Einstellung anders

Beitrag von schuh » 04.10.2023, 12:03

Moin,

So, ich habe das jetzt so gelöst (eher umgangen), dass ich keine verschachtelten Tabellen mehr habe in der Kopfzeile :roll:
Die Formatierung des Textes habe ich so vorgenommen, dass es wie eine Verschachtelung aussieht...

Antworten