Guten Tag
Ich würde gerne von einer bestehenden Tabelle die ersten 2 Spalten und die jeweiligen Reihen in einem array zusammenfassen und als paar (Spalte 1 & Spalte 2) nebeneinander wieder auslesen.
Leider sind auch nach nachlesen hier ium Formum alle meine Versuche gescheitert.
Schon mal besten Dank für eine Hilfestellung
Anbei mein Beispiel mit dem Code - der nicht wirklich funktioniert.
Gruss Saxghost
Ps: Ih hoffe das der Post noicht zweimal erscheint - hatte probleme mit meinem PC
2 Spalten einer Tabelle in ein Array schreiben
2 Spalten einer Tabelle in ein Array schreiben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 2 Spalten einer Tabelle in ein Array schreiben
Hallo saxghost,
wenn du eine dynamische Tabelle anlegst, solltest du auch das Formular dynamisch anlegen.
vg armine
wenn du eine dynamische Tabelle anlegst, solltest du auch das Formular dynamisch anlegen.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hach armine,
schöne Lösung, bitte einmal Wissentransfer zu mir beamen
LG Mandy
schöne Lösung, bitte einmal Wissentransfer zu mir beamen

LG Mandy
Hallo armine,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Deine Lösung ist wesentlich eleganter als mein Versuch und vor allem - sie funktioniert
LG saxghost
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Deine Lösung ist wesentlich eleganter als mein Versuch und vor allem - sie funktioniert

LG saxghost
Kann man dann die erstellte Array auch weiternutzen? Z.B. als Quelle für Dropdowns? Ich denke da z.B. an Prüfvorgaben für Fertigungsteile oder das Befüllen von Adressetiketten etc...
Wie würden dann die Daten angesprochen?
GLG Ralf
Wie würden dann die Daten angesprochen?
GLG Ralf