Javascript für Stundenberechnung?

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
mikutakaki
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2009, 09:21

Javascript für Stundenberechnung?

Beitrag von mikutakaki » 01.02.2024, 18:06

Hallo in die Runde,
eine Frage zur Stundenberechnung.
Ist es möglich aus den beiden Feldern (Date2 - Date1) die Zeitdifferenz zu berechnen?
Ich habe nähmlich vor, in einem Formular 2 Datums-Zeitfelder (so wie im Beispiel) einzubauen, um die Eingabe etwas zu vereinfachen.
Habt ihr da eine Idee, oder kann man damit gar nicht rechnen?

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!!!
mikutakaki
Neues Dokument.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Javascript für Stundenberechnung?

Beitrag von BAlheit » 02.02.2024, 10:21

Die Einträge in Date-Objekte umwandeln und die Differenz berechnen.

mikutakaki
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2009, 09:21

Re: Javascript für Stundenberechnung?

Beitrag von mikutakaki » 02.02.2024, 15:24

Hallo,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hast du da noch eine kleine Hilfestellung dazu?
Ganz so fit bin ich nicht. Das wäre total nett!
Beste Grüße
mikutakaki

mikutakaki
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2009, 09:21

Re: Javascript für Stundenberechnung?

Beitrag von mikutakaki » 04.02.2024, 17:33

Hallo nochmal,
ich habe mal zum Vorschlag von BAlheit versucht etwas im Forum oder im Netz zu finden.
Mit LCD scheint es wohl einfacher zu sein, nur damit kann ich hier nicht arbeiten bzw. steht mir nicht zur Verfügung.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich das in meinem Beispiel auch mit Adobe Acrobat hinbekomme.
Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter. :?: :?: :?:

LG mikutakaki

mikutakaki
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2009, 09:21

Re: GELÖST: Javascript für Stundenberechnung?

Beitrag von mikutakaki » 05.02.2024, 21:41

Hallo,
ich habe mit Hilfe unzähliger Foren was zusammengebaut, was genau das macht was ich gesucht habe.
Da das Thema für mich und alle anderen Anfänger schwierig zu händeln ist, möchte ich mein Ergebnis gerne darstellen.
Vielleicht kann ich so was zurückgeben, für das was ich hier schon alles rausziehen konnte.
Wenn jemand was findet was besser geht, gerne hier einstellen.
Zeitberechnung.pdf
Vielen Dank! :D :D
mikutakaki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten