Freigabe von Antworten durch Moderator?

Feedback und Verbesserungsvorschläge bzgl. des Forums
Antworten
Nutzer
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2024, 23:40

Freigabe von Antworten durch Moderator?

Beitrag von Nutzer » 03.06.2024, 08:33

Moin,

scheinbar müssen alle meine Themen bzw. Antwort durch einen Moderator genehmigt werden?! Leider konnte ich hierzu nichts im Forum finden.
Ich Frage mich, ob das für ein Forum sinnvoll ist oder ob es hierfür eine Begründung gibt.

acronaut
Beiträge: 696
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Freigabe von Antworten durch Moderator?

Beitrag von acronaut » 10.06.2024, 18:41

Hi,

ja, jeder neue Nutzer muss erst 3 Nachrichten durch mich freigegeben bekommen, da ich ansonsten schneller das Forum voller Spam habe als ich bis 3 zählen kann.
Zudem ist das ein Forum, das ich seit vielen Jahren aufrechterhalte und einiges an Geld im Jahr dafür aufwende, einfach weil ich so nett bin und ohne irgendeinen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen.

Weiterhin muss ich dann leider auch Geld verdienen, wodurch es sein kann, dass ich auch mal 2 oder auch 3 Wochen einfach nicht dazu komme Posts freizugeben. Und das tut mir auch sehr leid, und ist zugegebenermaßen für Leute, die neu hier sind, und auch neue Fragen haben nicht besonders zielführend. Das tut mir leid, ist aber halt leider so. Dafür ist das ganze Wissen, da hier in diesem Forum bereits steckt kostenfrei für jeden zugänglich.

Also sorry, dass ich schon wieder so lange für die Freigabe gebraucht habe, aber wenn sich keiner anbietet mir bei der Admin Arbeit zu helfen wird das dennoch immer wieder vorkommen...

Schöne Grüße,
Andreas

Nutzer
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2024, 23:40

Re: Freigabe von Antworten durch Moderator?

Beitrag von Nutzer » 17.06.2024, 21:38

Hallo acronaut / Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht.
Für dein beschriebenes Vorgehen habe ich vollstes Verständis. Auch möchte ich dir danken. Nicht nur weil du durch deine beschriebenen Maßnahmen das Forum vor Spam schützt (keiner mag Spam!) sondern auch, das du deine kostbare Freizeit hierfür aufwendest!
Also: Vielen Dank!

Meine Verwunderung bezog sich darauf, das ich hierzu keinerlei Informationen im Forum finden konnte.
Das ändert sich nun mit diesem Thread. Auch andere User wissen nun Bescheid.

Sonnige Grüße aus dem Norden

Daniel

Antworten