Problem "Sie können die in dieses Formular eingegebenen Daten nicht speichern."

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
TobiasBruno

Problem "Sie können die in dieses Formular eingegebenen Daten nicht speichern."

Beitrag von TobiasBruno » 28.05.2024, 08:40

Hallo,
ich würde gerne das Problem "Sie können die in dieses Formular eingegebenen Daten nicht speichern." nochmal aufgreifen. Bei mit Adobe LCD ES2 erstellten Formularen scheint beim öffnen oberhalb immer dieser Hinweis auf. Ich habe schon herausgefunden, dass es wohl mit dem PDF-Format zu tun hat. Im Anhang ein PDF, bei welchem Änderungen vorgenommen und auch gespeichert werden können.

Kann ich mit dem Adobe LCD ES2 dynamische PDFs erstellen, welche der User dann auch bearbeiten und die Änderungen speichern kann? Und wenn "Ja", wie geht das?

Lieben Dank
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klazauber

Re: Problem "Sie können die in dieses Formular eingegebenen Daten nicht speichern."

Beitrag von klazauber » 28.09.2024, 13:56

Hallo Tobias,

du musst deinem im LCD erstellten PDF die Rechte zum Speichern vergeben. Das geht leider nicht im LCD.
Die Rechte können im z.B. Acrobat 2000 oder der Pro Version des DC vergeben werden...
Irgendwo im Forum wurde die Problematik schon öfter diskutiert...

anbei eine Ansicht der Vergabe...

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten