Online-Status über Javascript herausfinden?

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
eis_zipp
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2009, 14:03

Online-Status über Javascript herausfinden?

Beitrag von eis_zipp » 05.10.2009, 14:29

Hallo!

Ich würde gerne in einem PDF-Formular, das die eingegebenen Daten per XML an ein Servlet schickt, eine Abfrage vor dem Submit einbauen, die überprüft, ob der Benutzer überhaupt online bzw. der Server erreichbar ist.

Wenn ich die Daten aus dem Browserplugin versende und der Server ist nicht erreichbar, landet man auf ner hässlichen html-error-page, und die eingegebenen Daten sind wieder weg. Das möchte ich vermeiden.

Jetzt ist die Frage, geht das überhaupt? Und wenn ja, wie würde das aussehen?

Wir verwenden LCD ES 8.2 und Adobe Reader 9.

Gruß


Antworten