Formel einbinden

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Benni

Formel einbinden

Beitrag von Benni » 10.10.2009, 20:13

Liebe Forumgemeinde,

ich bin Neuling im Umgang mit dem LCD und kann folgendes Problem nicht lösen.
Wenn ich in einer Dropdownliste einen Wert auswähle, soll in einem extra Feld das Ergebnis angezeigt werden, welches allerdings über eine Formel errechnet wird.
Ich habe mich auch schon im Forum umgeschaut, komme aber einfach nicht weiter.
Im Anhang habe ich mal die PDF angehängt wie's aussehen soll.
Ich bin über jede Hilfe und jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
Benni

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde

Formel einbinden

Beitrag von walde » 10.10.2009, 23:12

Hallo Benni,

Anbei Ihre Beispieldatei.

Habe Ihren JavaScript leicht abgeändert und auf das Change Event Ihres DropDown Feldes gelegt.

Gruß,

Walde

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benni

Formel einbinden

Beitrag von Benni » 11.10.2009, 13:44

Hallo Walde,

super!!! Vielen Dank!!!
Ich habe das Ganze jetzt mal auf mein Datenblatt Projeziert. Wie schaffe ich es, dass Stadardmäßig beide Felder leer sind? Und wie bekomme ich das Ergebnis mit 2 Stellen nach dem Komma dargestellt? Eigentlich sind 2 Stellen nach dem Komma eingestellt?! (siehe Anhang)

Viele Grüße
Benni

walde

Formel einbinden

Beitrag von walde » 11.10.2009, 17:46

Hallo Benni,

Standartgemäß ist der Wert einer DropDown Liste immer auf null gesetzt, außer man speichert das Formular nachdem eine Auswahl getroffen wurde.

In Ihrer Formel hatte Sie den Ausdruck "Math.floor" verwendet. Dieser ist dazu dar um die grüßte Ganzzahl zurückzugeben. Habe diesen aus der Berechnung rausgenommen und schon bekommen Sie Ihre Nachkommastellen.

Gruß,

Walde

Benni

Formel einbinden

Beitrag von Benni » 11.10.2009, 21:56

Wunderbar!!!
Da fehlt es mir einfach noch an den Basics...
Nochmals vielen Dank!
Grüße
Benni

Antworten