Zeilenumbruch, Zeilenschaltung in Messagebox

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
beppo
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2009, 12:05

Zeilenumbruch, Zeilenschaltung in Messagebox

Beitrag von beppo » 28.10.2009, 14:41

Hallo,

weiß jemand wie man einen Zeilenumbruch (viel Text) im Code einer Messagebox oder einer Email einfügen kann ? Ich habe es schon mit "\n" ausprobiert jedoch ohnen Erfolg.

Beispiel mit "\n" funktioniert nicht:
[fontsize=2]
xfa.host.messageBox("Bitte geben Sie Ihren Namen ein !" [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]+[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]\[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]n [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]+[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Hier sollte die 2. Zeile stehen"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Fehlende Eingaben"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]0)[/fontsize]

[fontsize=2]oder bei einer Email:[/fontsize]
[fontsize=2][fontsize=2]
myDoc.mailDoc(true, [url=mailto:vorname.name@gmx.de]vorname.name@gmx.de[/url], "", "", "Betreff", "Anbei das Formular für die Bearbeitung" + \n + "Hier noch eine 2.  Zeile...");


[/fontsize]
[/fontsize]

[fontsize=2]Vielen Dank,[/fontsize]

[fontsize=2]beppo
[/fontsize]
 

 

Julischka
Beiträge: 237
Registriert: 27.09.2009, 14:30

Zeilenumbruch, Zeilenschaltung in Messagebox

Beitrag von Julischka » 28.10.2009, 15:07

Hallo Beppo,

Siehe Anhang...

 

.. wie man das noch reinsetzt ([fontsize=2]"Fehlende Eingaben",0) kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hilft dies aber schon weiter. [/fontsize]


Grüße Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

beppo
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2009, 12:05

Zeilenumbruch, Zeilenschaltung in Messagebox

Beitrag von beppo » 28.10.2009, 15:11

Hallo Julischka,

genauso habe ich das gemeint, super!!! Vielen Dank für den Anhang,

 

beppo


Antworten