Radiobuttons

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
herhab
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2009, 18:37

Radiobuttons

Beitrag von herhab » 10.12.2009, 11:24

[align=left]Hallo, ich möchte folgendes Problem mit Javascript in einem LiveCycle-Designer-Formular lösen.
[/align] In diesem Fomular habe ich zwei Teilformulare a und b.
Im Teilformular a ist eine weiteres Teilformular optl_a mit Radiobuttons Ja und Nein.
Im Teilformular b sind zwei weitere Teilformulare optl_b und optl_b1 mit Radiobuttons Ja und Nein.
Ich möchte mit Javascript kontrollieren ob im Teilfomular b.opl_b und b.optl_b1 mindestens einmal "Ja" ausgewählt ist.
Wenn dies der Fall ist, dann soll im Teilformular a.optl_1 der Radiobutton "Ja" aktiviert werden anderenfalls soll der Radiobutton "Nein" aktiviert werden.
Leider komme ich selbst zu keiner Lösung. Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Radiobuttons

Beitrag von walde » 14.12.2009, 09:08

Hallo hehab,

 

Anbei Ihre Beispieldatei, der ich den nachfolgenden Skript eingefügt habe:

Code: Alles auswählen

Formular1.#subform[0].a.optl_a::calculate - (JavaScript, client)

if(b.b1.optl_b.Ja.rawValue == 1 & b.b1.optl_b1.Ja.rawValue == 1){

a.optl_a.Ja.rawValue = 1;

}

else{

a.optl_a.Nein.rawValue = 2;

}
 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

herhab
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2009, 18:37

Radiobuttons

Beitrag von herhab » 14.12.2009, 18:26

Hallo, vielen Dank! Hat gut funktioniert!
Gruß

herhab

Antworten