Hallo miteinander,
vorweg ich habe alle Beiträge zu dem E-Mail Button durchgelesen, bin jedoch leider auf keine Lösung gestoßen.
[fontsize=2]Daher hier meine beiden Probleme: [/fontsize]
[fontsize=2]1. Hätte ich gerne bei auslösen des E-Mail-Send-Button eine msgbox, die eine Abfrage startet, wie z.B. "Wirklich senden?", "Ja", "Nein".[/fontsize]
[fontsize=2]Hier mein Code:
<[fontsize=2][fontsize=2]event[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]name[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]event__click[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]" [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]activity[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]click[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]">
<[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]script[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]contentType[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]application/x-javascript[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]">if (xfa.host.messageBox("Ist auch alles richtig eingeben?", "Sicherheitsrückfrage", 2, 2)==4)
{
}
<[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]submit[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]format[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]pdf[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]" [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]textEncoding[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]UTF-8[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]" [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]target[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]mailto:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"/>
</[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]script[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]>
</[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]event[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]>
[/fontsize]Ich verstehe aßerdem nicht warum ich folgende Zeile nicht innerhalb der {} einfügen kann:
<[fontsize=2][fontsize=2]submit[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]format[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]pdf[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]" [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]textEncoding[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]UTF-8[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]" [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]target[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]="[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]mailto:[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"/>[/fontsize]
[fontsize=2]2. Versuche ich seit Stunden Tooltips für meinen eingegeben Text hinzuzufügen. Bei Kontrollkästchen, Drop-Down-Listen alles kein Problem, aber nicht bei einem Feld des Types Text.[/fontsize]
[fontsize=2]Danke im voraus!
[/fontsize][/fontsize]
E-Mail Send mit Message Box + Tooltip für Feldtyp Text
E-Mail Send mit Message Box + Tooltip für Feldtyp Text
Hallo moote,
Unter LCD gibt es die Möglichkeit einen Skript Editor zu benutzen. Dieser macht die Sache etwas leichter und kann unter "Fenster - Skript-Editor" eingeblendet werden.
Tooltexte können Sie unter "Ein-/Ausgabehilfe" direkt in ein Feld eingeben. Einzublenden unter "Fenster - Ein-/Ausgabehilfe".
Wenn Sie mit dem Skript Editor das Click Event der Schaltfläche im nachfolgendem Beispiel anschauen wird die Sache vielleicht etwas klarer.
Gruß,
Walde
Unter LCD gibt es die Möglichkeit einen Skript Editor zu benutzen. Dieser macht die Sache etwas leichter und kann unter "Fenster - Skript-Editor" eingeblendet werden.
Tooltexte können Sie unter "Ein-/Ausgabehilfe" direkt in ein Feld eingeben. Einzublenden unter "Fenster - Ein-/Ausgabehilfe".
Wenn Sie mit dem Skript Editor das Click Event der Schaltfläche im nachfolgendem Beispiel anschauen wird die Sache vielleicht etwas klarer.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.