Textfelder automatisch ausfüllen lassen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
mck-IBO

Beitrag von mck-IBO » 19.03.2010, 12:36

[font=Calibri][fontsize=3]Hallo zusammen,[/fontsize][/font]

[font=Calibri][fontsize=3]ich stehe noch am Anfang, sowohl mit dem LCD, als auch mit dem JavaScript. Ich habe nun folgendes Problem:[/fontsize][/font]

[font=Calibri][fontsize=3]In meinem Formular gibt es ein Textfeld, welches andere Textfelder steuern soll. Im Master Textfeld soll das Kürzel eines Mitarbeiters eingetragen werden, z.B. mmu für Max Mustermann, oder kka für Karl Kaufmann usw. in den Slave Textfeldern sollen jetzt verschiedene Kontaktdaten automatisch ausgefüllt werden, wie z.B. Telefonnummer, E-Mail usw. Beim Speichern des Formulars soll nun auch noch das Kürzel mmu in dem Master Textfeld durch den vollständigen Namen ersetzt werden.[/fontsize][/font]

[font=Calibri][fontsize=3]Meine Frage daher ist so etwas möglich?
[/fontsize][/font][fontsize=3][font=Calibri]Und wenn ja wie kann ich es Umsetzen?[/font][/fontsize]

[font=Calibri][fontsize=3]Danke schon mal im Voraus[/fontsize][/font]

[font=Calibri][fontsize=3]mck[/fontsize][/font]

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 19.03.2010, 13:09

Hallo mck,

schau mal hier. Da habe ich eine Briefvorlage erstellt. Unten auf der Seite wählt der Sachbearbeiter sein Kürzel aus und auf der folgenden Seite werden anhand dessen Tel, Fax usw. ausgefüllt.

http://www.acronaut.de/forum35/1603.html

An das Skript kommst Du, wenn Du über Fenster -> Skripteditor einblendest --> dort zum Exit-Ereignis wechselst.

Hoffe, das hilft Dir.

Du kannst auch das CHANGE-Ereignis nehmen, setzt aber dann in der Klammer nach "switch" (xfa.event.newText) ein.

Liebe Grüße Mandy

mck-IBO

Beitrag von mck-IBO » 22.03.2010, 06:48

Danke Mandy,

ich habe mal in das pdf geschaut und das sieht so aus als ob es genau das ist was ich gesucht habe.

Gruß Marc

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 22.03.2010, 11:51

Dann schau mal und melde Dich halt ggf., wenn es irgendwo hakt.

Liebe Grüße Mandy

Antworten