Guten Tag, bin neu hier und finde das Forum großartig!
Nachdem ich die ersten Schwierigkeiten überwunden hatte (Meinen Entwurf hatte ich nicht als dynamisches XML-Formular gespeichert, darum funktionierte das mit Ein- Ausblenden nicht) habe ich mir hier schon einige Beispieldatein runter geladen und viel geschafft.
Mein Problem:
Ich möchte in einem Dropdownfeld eine Übersicht über Kostenstellen zum Auswählen haben. Das sind insgesamt 15 Seiten, die möchte ich nicht alle abtippen.
Im Prinzip ändern die sich nicht, es ist eben nur zu viel zum Eintippen. Also habe ich mich mal ans dynamische Füllen gewagt..
Ich habe versucht, über eine xml-Datei, Aufbau ungefähr so:
<formular1>
<lists>
<item uiname="12345 Geschäftsleitung" token="kst"/>
....
eine Datenverbindung aufzubauen, klappt auch soweit, als Bindung gebe ich ihm dann die item>@uiname an.
Wenn ich das mache, wandelt er mir das Dropdownfeld in ein Textfeld um, ich weiss nicht warum. In der PDF-Vorschau kann ich dann auch nichts anwählen, wie importiere ich nun? Ich will die nicht nachträglich im Reader importieren, ich möchte die nur da drin haben!
Und: Die XML-Datei, sofern ich sie denn brauche, soll in das Formular eingebettet werden, also unsichtbar für den späteren Gebrauch im reader.
Hilfe wär toll.
Füllen von Dropdownfeldern, nicht per Hand, Werte statisch
-
-
Hallo,
ich stehe hier wirklich vor einem größeren Problem. Ich will ihm jetzt auch noch Personalnummern auswählen lassen. Kann man das nicht irgendwie mit Javascript lösen? Als Textdatei habe ich alle Infos für die Dropdownfelder vorliegen..
ich stehe hier wirklich vor einem größeren Problem. Ich will ihm jetzt auch noch Personalnummern auswählen lassen. Kann man das nicht irgendwie mit Javascript lösen? Als Textdatei habe ich alle Infos für die Dropdownfelder vorliegen..
Ab dem Designer ES2 9.0 ist es möglich die Inhalte einer Dropdownliste direkt aus dem Clipboard reinzukopieren, dann musst du nichts abtippen und kannst dir die Datenbindung ebenfalls schenken.
-
Ach Mist, ich seh grade, ich habe die Version 8.2 vom LD ES, was beim Acrobat 9 Pro Extended mitkam. Ein update auf die 9er kostet anscheinend, aber das erklärt zumindest mein Problem. Sorry!!
Habe aber jetzt eine Lösung gefunden, ich trage ihm die Daten auf dem Blatt "XML-Quelle" ein.
unter
<items save="1">
[indent]<text>abteilung1</text>
<text>abteilung2</text>
[/indent]</items>
...
Habe aber jetzt eine Lösung gefunden, ich trage ihm die Daten auf dem Blatt "XML-Quelle" ein.
unter
<items save="1">
[indent]<text>abteilung1</text>
<text>abteilung2</text>
[/indent]</items>
...