Verlinkung von Kombinationsfeld mit Mail

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
grooveguru
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2010, 14:39

Verlinkung von Kombinationsfeld mit Mail

Beitrag von grooveguru » 26.04.2010, 14:54

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit einigen Tagen am probieren und recherchieren und nun an einem Punkt angekommen, wo ich eure Hilfe brauche. Ich erstelle gerade für meinen Brötchengeber ein pdf Formular zur Regisitrierung von Kunden. In diesem Formular gibt es ein Kombinationsfeld mit 3 Filialen zur Auswahl. Es kann dabei immer nur eine Filiale gewählt werden. Das Kombinationsfeld "Filialenname" habe ich angelegt und mit folgenden Ausgabewerten versehen. Als CC wird die Mail nochmal an die E-Mail versendet die der User im Textfeld "e-mail" eingegeben hat

Filiale 1 = 1; Filiale 2 = 2; Filiale 3 = 3

Jetzt möchte ich ein Javasscript auf einen "E-Mail senden Aktionsbutton" haben das in der Lage ist das ausgefüllte Formular an die im Kombinationsfeld ausgewählte Filiale per Mail zu senden. Die Mailadressen sind nicht im Formular vorhanden sondern sollen im Javascript definiert sein.

Die Logik dahinter ist mir schon bewuß nur an der Syntax haperts ;D

Meine Überlegung war

if Ausgabewert vom Kombinationsfeld"Filialenname"= 1 then
this.mailDoc(
false, "[url=mailto:filiale1@firma.de]filiale1@firma.de[/url]", "[cc]Abesendermailadresse", "[bcc]",
"Meldeschein", //=Betreff
);
if Ausgabewert vom Kombinationsfeld"Filialenname"= 2 then
this.mailDoc(
false, "[url=mailto:filiale2@firma.de]filiale2@firma.de[/url]", "[cc]Abesendermail", "[bcc]",
"Meldeschein", //=Betreff
); 
if Ausgabewert vom Kombinationsfeld"Hotelname"= 3 then
this.mailDoc(
false, "[url=mailto:filiale3@firma.de]filiale3@firma.de[/url]", "[cc]Abesendermail", "[bcc]",
"Meldeschein", //=Betreff  

Kann mir jmd bei der konkreten Formulierung dieser Prozedure zur Seite stehen? Mein Latein ist da leider am Ende.

Herzlichen Dank schonmal für die Mühe

Antworten