mehrer kleine Probleme

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Daniel
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2010, 07:08

mehrer kleine Probleme

Beitrag von Daniel » 27.04.2010, 07:42

Guten Tag

Ich Arbeite in denn letzten parr Tagen mit Acrobat, nun habe ich das problem mit denn Kontrollkästchen und Schrifftstücken.

1.

Man nehme 3 Kontrollkästchen (nebeneinander) man soll aber verbieten das wenn 1 angekreutzt ist das das man noch ein weiteres ankreuzen kann.

z.B. Preis erhöhen / Preis verringern / Preis lassen

davon soll nur 1 ankreuzbar sein

2.

Ich hatte mir erlesen das es gehen soll Kästchen nach Pixel zu verschieben, denn ich hatte bis jetzt das Problem wenn ich ein Kästchen oder Feld verrücken wollte das er es gleich mal um 8-10 Pixel verschoben hatte, weil ich es doch ziemlich genau anpassen muss

3.

Problem mit Pflichtfeldern.

Ich wollte es so einrichten das eine kleine Notiz auf die Seite gespammt wird wenn die Leute der Meinung sind Pflichtpfelder nicht ausfüllen zu müssen.

 

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten und entschuldige mich falls diese im Forum genau so schon einmal gepostet wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel


inselsandy
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2010, 10:42

mehrer kleine Probleme

Beitrag von inselsandy » 17.05.2010, 10:55

Sali Daniel

Ich bin hier Anfänger und kämpfe auch noch mit solchen Problemen, aber zu deinem 1. Problem hab ich eine Lösung.

Mach es nicht mit "Kontrollkästchen" sondern mit " Optionsfeldern", die haben immer entweder/oder-Funktion.

Zu 2. hätte ich auch gerne eine Antwort.

Zu 3. Leider hab ich da auch keine Idee, habe es aber auch noch nie gebraucht.

Du hast es also geschafft, dass das Forrmular mindestens etwas nicht macht, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist. Wie hast du das gemacht?
Ich habe auch ein Pflichtfeld (Kontrollkästchen), aber auch wenn es nicht angekreuzt wird, kann das Fiormular trotzdem, versendet, gespeichert, etc werden.

 

Hoffe konnte wenogstens etwas helfen.

Gruess inselsandy

 

Antworten