Liebe Freunde des Adobe Livecycle Designer 8.0,
ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Thema „Skripte“ angeht und habe Fragen zum Berechnen in einem PDF-Formular. Das Forum hier war mir zuerst Hilfreich, ich habe mir verschiedene Tests zur Zeitberechnung die an Forumsbeiträge angehangen waren, angeschaut und versucht es mir selber ein wenig bei zu bringen, doch das hat nichts geholfen.
Bei mir fängt es schon am Anfang an, wenn ich ein Textfeld erstelle! Wie kann ich hinter diesem Textfeld ein Skript erstellen, in dem es heißt. „Textfeld A“ plus „Textfeld B“ gleich „Textfeld C“. Ich denke wenn ich das grundlegend verstanden habe, dann wird das schon. Ich habe in meinem Formular, dass ich angehängt habe „Datums,-und Uhrzeit“ Formate gewählt, denn damit soll später gerechnet werden. (Ich weiß auch hier keinerlei Lösungsansätze wie ich anfangen soll.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die ersten Schritte zu verstehen um später mit Livecylce Berechnungen durch führen zu können!
------
Nun kurz zur angehängten PDF:
-Oben Links: „Datum“: Von … Bis…
- Ich brauche eine Errechnung der Zeit in der darauf folgenden Zeile „UE“
- Am Ende Sollen alle Zahlen der Spalte UE unten, rechts neben SUMME summiert und ausgerechnet werden! (grüner Bereich)
-------
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in kurzen Sätzen sagen könnt, wie ich wie vorgehen muss.
Vielen Dank und beste Grüße
Jan
Berechnung für Anfänger
Berechnung für Anfänger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Berechnung für Anfänger
Hallo dewitt11,
Leider ist es nicht so einfach.
Das Programm kann zwar mit + bzw. - rechnen aber nur wenn die Daten entsprechend erkann -bzw. umgewandelt wurden.
Bei Datum müssen die Jahre, Monate, Tage, Std., Min., ... erst in rechenbare Zahlen umgewandelt werden um mit diesen zu rechnen.
Im Forum gibt es bereits sehr viele Beispiele für die Berechnung von Tagen, Monaten, Jahren, Stunden ... Diese sind unter anderem im Bereich "Mustervorlagen und Tutorials" zu finden.
Gruß,
Walde
Leider ist es nicht so einfach.
Das Programm kann zwar mit + bzw. - rechnen aber nur wenn die Daten entsprechend erkann -bzw. umgewandelt wurden.
Bei Datum müssen die Jahre, Monate, Tage, Std., Min., ... erst in rechenbare Zahlen umgewandelt werden um mit diesen zu rechnen.
Im Forum gibt es bereits sehr viele Beispiele für die Berechnung von Tagen, Monaten, Jahren, Stunden ... Diese sind unter anderem im Bereich "Mustervorlagen und Tutorials" zu finden.
Gruß,
Walde
Berechnung für Anfänger
Hallo Walde,
danke für die HInweise! ich habe dort bisher leider nur Vorlagen gefunden, mit denen ich Tage, Monate und Jahre kalkulieren kann, jedoch keine Lösung für "Mischkalkulationen" gefunden.
Ich versuche aktuell ein Enddatum nach Datumsaufwahl auszugeben, dass auf Basis +1 Jahr -1 Tag berechnet wird.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Beste Grüße!
Sebastian
danke für die HInweise! ich habe dort bisher leider nur Vorlagen gefunden, mit denen ich Tage, Monate und Jahre kalkulieren kann, jedoch keine Lösung für "Mischkalkulationen" gefunden.
Ich versuche aktuell ein Enddatum nach Datumsaufwahl auszugeben, dass auf Basis +1 Jahr -1 Tag berechnet wird.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Beste Grüße!
Sebastian
Berechnung für Anfänger
Hallo Sebastian,
es ist nicht nötig, ein Problem innerhalb einer Stunde doppelt (http://www.acronaut.de/forum44/1399.html ) vorzutragen.
vg armine
es ist nicht nötig, ein Problem innerhalb einer Stunde doppelt (http://www.acronaut.de/forum44/1399.html ) vorzutragen.
vg armine