Tab verteilen über mehrere Seiten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
julesue

Beitrag von julesue » 28.07.2010, 06:59

Hallo, das nächste Problem :)

ich möchte die Tabsprünge über 2 Seiten verteilen. D.h. ich habe eine Tabelle die über 2 Seiten geht. Es soll erst die Spalte 1 komplett ausgefüllt werden, dann Spalte 2 usw. Diese Spalten sind 2 Seiten lang.
Möchte ich die Tabsprünge dementsprechend verteilen, kann ich es jeweils immer nur über 1 Seite. Die zweite Seite  fängt  wieder mit Tabreihenfolge 1, also neu an. Kann man das ändern?

Danke und lieben Gruß Julesue

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 28.07.2010, 07:48

Hallo julesue,

an sich bezieht sich die Tabreihenfolge immer auf 1ne Seite. Was Du aber machen kannst ist beim letzten Feld der 1. Spalte ein Ccript hinterlegen was den Fokus auf das erste Feld der 1. Spalte auf Seite 2 setzt. Dann am Ende der 2. Seite auf 1. Seite Spalte 2 usw..

Die Tabreihenfolge solltest Du aber vorher so festlegen das erst jeweils die Felder der 1. Spalte und dann die Felder der 2. Spalte angesprungen werden.

Schönen Gruß

Maruan Sahyoun // fileaffairs.de

julesue

Beitrag von julesue » 28.07.2010, 08:32

Danke für die Antwort. Wenn ich dann auch noch erfahren könnte, wie ich einen Script hinterlege, wäre ich happy :-)

Antworten