Bindung für neu erzeugte Zeilen
- FileAffairs
Hallo Andon,
bei richtiger Datenbindung bekommst Du dann je Eintrag ein XML Element also z.B. bei 4 Datenzeilen 4 Werte im XML.
Gruß
Maruan Sahyoun // fileaffairs.de
bei richtiger Datenbindung bekommst Du dann je Eintrag ein XML Element also z.B. bei 4 Datenzeilen 4 Werte im XML.
Gruß
Und damit steh ich jetzt wieder am Anfang.
Ich möchte eigentlich nur dass die Werte aus jeder Zeile in einem Merkmal stehen und nicht dass dann durch die Datenbindung immer das eine Merkmal überschrieben wird. Also es sollen alle Werte des Textfeldes aus jeder Zeile gespeichert werden.

- FileAffairs
Hallo Andon,
das Merkmal wird nicht überschrieben sondern Du hast je Eingabezeile dann eine resultierende Datenzeile in der der jeweils korrespondierende Eintrag steht. Also 1 Eingabe = 1 Datenzeile, 2 Eingaben = 2 Datenzeilen, 3 Eingaben = 3 Datenzeilen ...
Gruß
das Merkmal wird nicht überschrieben sondern Du hast je Eingabezeile dann eine resultierende Datenzeile in der der jeweils korrespondierende Eintrag steht. Also 1 Eingabe = 1 Datenzeile, 2 Eingaben = 2 Datenzeilen, 3 Eingaben = 3 Datenzeilen ...
Gruß
Wenn ich in der ersten Zeile bei Objekt->Bindung das Merkmal CHAR_MENGE mitgebe für das Textfeld 'FS' wird das Merkmal für alle nächsten Zeilen mitgegeben. Sprich wenn ich dann in der 2. Zeile einen Wert eingebe wird der Erste überschrieben. In der XML File steht dann nur einmal das Merkmal mit einem Wert.
- FileAffairs
Hallo Andon,
deswegen habe ich ja auch geschrieben bei richtiger Datenbindung. Anbei mal Dein Beispiel mit korrekter Bindung.
Schönen Gruß
deswegen habe ich ja auch geschrieben bei richtiger Datenbindung. Anbei mal Dein Beispiel mit korrekter Bindung.
Schönen Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles klar, was ist da jetzt der genaue Unterschied? $record.CHAR_SONSTIGES[ * ] .
Der Zusatz [ * ] am Schluss ?
Der Zusatz [ * ] am Schluss ?
- FileAffairs
Hallo Andon,
richtig. [*] weist auf mehrere Elemente hin.
Gruß
Maran Sahyoun // fileaffairs.de
richtig. [*] weist auf mehrere Elemente hin.
Gruß
Maran Sahyoun // fileaffairs.de
Hmm, nur leider gibts dann das Problem, dass wenn ich mehrere Zeilen befülle und Speicher oder direkt als XML importiere nur der erste Datensatz der ersten Zeile mitgegeben wird. Beim erneuten öffnen sind die restlichen Zeilen wieder geschlossen und im Merkmal steht nur der Wert der ersten Zeile.
- FileAffairs
Hallo Andon,
bei mir funktioniert es ohne Probleme sowohl in Reader als auch Acrobat. Häng doch mal die Datendatei an.
Gruß
bei mir funktioniert es ohne Probleme sowohl in Reader als auch Acrobat. Häng doch mal die Datendatei an.
Gruß
Hier die Datei. In dem Fall habe ich das Feld CHAR_BESCHREIBUNG genommen. Kann die Datei hier nur als txt anhängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.