Hallo,
in dynamischen Formularen nutze ich Bildfelder die dazu dienen, dass Anwender zur Laufzeit Bilder einfügen können.
Jetzt besteht das Problem, dass einmal eingefügte Bilder nicht mehr gelöscht werden können. Jedenfalls schaffe ich es nicht.
Kennt jemand einen Trick/ eine Lösung?
Besten Dank!
Bildfeld: Bild wieder löschen?
- nele_sonntag
Hallo kunsti,
also normalerweise musst Du nur wieder auf das Bildfeld klicken und es öffnet sich Dein Browserfenster erneut.
Lad doch sonst mal Dein PDF hoch.
LG Mandy
also normalerweise musst Du nur wieder auf das Bildfeld klicken und es öffnet sich Dein Browserfenster erneut.
Lad doch sonst mal Dein PDF hoch.
LG Mandy
Genau, wenn ich auf das Bildfeld klicke, in welchem bereits ein Bild eingefügt ist, so erscheint erneut das Aufforderung ein Bild auszusuchen.
Ich kann damit das Bild ersetzten, allerdings nicht löschen.
Ich kann damit das Bild ersetzten, allerdings nicht löschen.
- nele_sonntag
Das müsstest Du dann per Skript und Button machen. Das Bildobjekt ist ja dafür gedacht.
Warum musst Du es denn wieder löschen?
Warum musst Du es denn wieder löschen?
Wenn fälschlicherweise mal ein Bild eingesetzt wird das nicht hingehört und auch nicht ersetzt werden soll sondern es soll einfach leer bleiben.
Hierfür wäre ein Löschen nicht schlecht.
Hierfür wäre ein Löschen nicht schlecht.
- nele_sonntag
Einfach eine Zurücksetzen-Schaltfläche nehmen (nur sichtbar am Bildschirm) und unter dem Click-Ereignis folgenden Code hinterlegen:
LG Mandy
Code: Alles auswählen
//statt Bild muss hier natürlich der Name Deines Bildobjktes stehen
xfa.host.resetData("bild");
Hallo nele_sonntag,
bekomme ich das auch hin, für ein Bildfeld, das ich als Schaltfläche mit JS - event.target.buttonImportIcon(); - ansteuere?!?
Ich habe Dir mal eine Beispieldatei angehängt.
VG
Andreas
bekomme ich das auch hin, für ein Bildfeld, das ich als Schaltfläche mit JS - event.target.buttonImportIcon(); - ansteuere?!?
Ich habe Dir mal eine Beispieldatei angehängt.
VG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.