Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich arbeite unter SAP seit kurzem mit dem LifeCycle Designer und habe diverse Anfangsschwierigkeiten. Meine Fragen sind jedoch sehr SAP-spezifisch. Vielleicht kennt sich dennoch jemand damit aus.
Mein hauptsächliches Problem ist das Einbinden von Grafiken. Diese sollen je nach Entscheidungskriterium zur Laufzeit ermittelt und angedruckt werden.
Die Grafiken habe ich bereits aus der SE78 ins MIME-Repository von SAP geladen.
Nun habe ich gelesen, dass ich darauf nur zugreifen kann, wenn ich die Bildinformation in einen String oder XSTRING lese und auf diese Info dann über das Datenbeschaffungsprogramm zugreife und dies in den Kontext des Interactive Forms stelle. Ich möchte allerdings so wenig wie nötig anpassen und hatte gehofft, nur das Formular anpassen zu müssen und nicht auch noch die Schnittstelle und das Datenbeschaffungsprogramm.
Habe ich etwas übersehen und gibt es hierfür vielleicht eine ganz einfache Lösung?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
Kerstin
SAP und Interactive Forms
SAP und Interactive Forms
Warum arbeitest du nicht mit Teilformularen bei denen du zur Laufzeit über das Scripting das Entscheidungskriterium ermittels und davon abhängig die Sichtbarkeit des Teilformulares steuerst?
Hat bei mir in einem ähnlichen Fall funktioniert.
Hat bei mir in einem ähnlichen Fall funktioniert.