Hallo zusammen..
ich habe in einem Formular eine dynamische Tabelle mit Kopf- und Fusszeile. Diese beiden Zeilen sollen auf jeder Seite wiederholt werden. Auf der ersten Seite funktioniert das auch wunderbar.
Mein Problem beginnt auf der zweiten Seite:
Auf Seite 2 steht zwar die Kopfzeile, aber keine Fusszeile. Diese liegt grundsätzlich nur auf der letzten Seite.
Ich habe ein Beispiel angehängt. Der Einfachheit halber hab ich gleich die Anfangszahl der (Text)Zeile auf 25 gesetzt.
Seite 1 ok. Seite 2 Kopfzeile. Seite 3 und 4 kein Kopf und kein Fuss. Seite 5 Fusszeile.
Mach ich da irgendwas falsch oder ist das nur ein weiterer Bug der LD und Acrobat Kombination ?
Kopf- und Fusszeile werden nicht wiederholt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Verhalten kann ich bestätigen. Trotz aktivierten "Kopfzeile auf erster Seite" und "Kopfzeile auf aufeinadnder folgenden Seiten" wird die Kopfzeile nur auf den ersten beiden Seiten dargestellt.
Jedoch scheint es nicht an den Daten zu liegen. Bei einem XML Export werden die Kopfzeilen an den richtigen Stellen geschrieben:
Scheint wohl ein Darstellungsproblem vom Adobe Reader/Acrobat zu sein?
Gruß
Andreas
Jedoch scheint es nicht an den Daten zu liegen. Bei einem XML Export werden die Kopfzeilen an den richtigen Stellen geschrieben:
Code: Alles auswählen
<Kopfzeile xmlns:xfa="http://www.xfa.org/schema/xfa-data/1.0/" xfa:dataNode="dataGroup"/>
<Kopfzeile xmlns:xfa="http://www.xfa.org/schema/xfa-data/1.0/" xfa:dataNode="dataGroup"/>
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe die Zeile 1 von den Einstellungen etwas verändert.
Auf der Registerkarte Bindung habe ich den min. Zähler auf 25 gestellt. (ich ging davon aus, das die Einstellungen bedeuten sollten, daß sich diese Zeile 25 Mal wiederholen sollte.
Danach wurde allerdings die Fusszeile immer noch nicht richtig angezeigt.
Dann habe ich bei der Kopfzeile auf der Registerkarte Paginiering die beiden Häkchen entfernt und mir das Formular in der Vorschau anzeigen lassen. Dann habe ich sie wieder eingefügt... und es funktionierte.
Das Gleiche habe ich mit der Fußzeile wiederholt.
Warum das vorher nicht richtig angezeigt worden ist, kann ich nicht sagen. Es könnte allerdings sein, daß man die Häkchen erst als letztes einsetzen kann, da ansonsten die Optionen nicht richtig umgesetzt werden. ... ist allerdings nur Spekulation.
Hoffe das Ihnen meine Umsetztung so weiterhilft.
Grüße
Julischka
ich habe die Zeile 1 von den Einstellungen etwas verändert.
Auf der Registerkarte Bindung habe ich den min. Zähler auf 25 gestellt. (ich ging davon aus, das die Einstellungen bedeuten sollten, daß sich diese Zeile 25 Mal wiederholen sollte.
Danach wurde allerdings die Fusszeile immer noch nicht richtig angezeigt.
Dann habe ich bei der Kopfzeile auf der Registerkarte Paginiering die beiden Häkchen entfernt und mir das Formular in der Vorschau anzeigen lassen. Dann habe ich sie wieder eingefügt... und es funktionierte.
Das Gleiche habe ich mit der Fußzeile wiederholt.
Warum das vorher nicht richtig angezeigt worden ist, kann ich nicht sagen. Es könnte allerdings sein, daß man die Häkchen erst als letztes einsetzen kann, da ansonsten die Optionen nicht richtig umgesetzt werden. ... ist allerdings nur Spekulation.
Hoffe das Ihnen meine Umsetztung so weiterhilft.
Grüße
Julischka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir scheint, dass man tatsächlich auch auf dem Reiter "Bindung" das "Zeile für jedes Datenelement wiederholen" aktivieren muss, damit die Kopf-/Fußzeile nicht nur auf den ersten beiden Seiten, sondern auch auf den folgenden wiederholt wird. *nick*