Hi, wie in der Beschreibung möchte ich dem Formular in meiner Anlage eine 2 Seite als Duplikat mit den identischen Eingaben und ein Wasserzeichen "DUPLIKAT" erstellen. Und als 3 Seite die AGB einfügen...
Was ich aber als Leie nicht hin bekomme. Ich hoffe es kann mir da eine behilflich sein.
PS: Ich weiß es ist sehr unprofessionell...
grüße
Automatische Erstellung eines Duplikats
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Möchtest Du, dass die 2. und 3. Seite erst beim Druck erscheint oder wie möchtest Du das lösen?
Beim Druck, müsstest Du nur die Seite 1 zweimal drucken.
Wenn Du sie vorher möchtest. Würde ich die komplette erste Seite kopieren, die Namen der Felder gleich lassen, aber unter Objekt Bindung, die Bindung auf global stellen. Änderst Du dann etwas auf Seite 1, passt sich automatisch die 2. Seite an. Die Felder der 2. Seite würd eich auf schreibgeschützt stellen.
Duplikat kannst Du ja dann noch irgendwo als normalen statischen Text in einem Grau (dann sieht es aus wie eine Wasserzeichen) einfügen.
Bei den AGB ist die Frage, wann diese da sein sollen. Wenn von Anfang an, dannn einfach eine dritte Seite einfügen.
LG Mandy
Beim Druck, müsstest Du nur die Seite 1 zweimal drucken.
Wenn Du sie vorher möchtest. Würde ich die komplette erste Seite kopieren, die Namen der Felder gleich lassen, aber unter Objekt Bindung, die Bindung auf global stellen. Änderst Du dann etwas auf Seite 1, passt sich automatisch die 2. Seite an. Die Felder der 2. Seite würd eich auf schreibgeschützt stellen.
Duplikat kannst Du ja dann noch irgendwo als normalen statischen Text in einem Grau (dann sieht es aus wie eine Wasserzeichen) einfügen.
Bei den AGB ist die Frage, wann diese da sein sollen. Wenn von Anfang an, dannn einfach eine dritte Seite einfügen.
LG Mandy
Hi, danke erstmal für die Hilfe.
Genau, ich möchte das die 2. und 3. Seite schon vorher erscheint und nicht erst beim druck. (Ich denke es ist einfacher)
Nur bei mir funktioniert es irgendwie nicht das ich eine 2. Seite hinzufüge. "Neue Seite" ist bei mir grau hinterlegt, egal was ich bis jetzt versucht hab. Liegt das daran weil das mit einer PDF erstellt wurde wo Grafiken enthalten sind?
Genau, ich möchte das die 2. und 3. Seite schon vorher erscheint und nicht erst beim druck. (Ich denke es ist einfacher)
Nur bei mir funktioniert es irgendwie nicht das ich eine 2. Seite hinzufüge. "Neue Seite" ist bei mir grau hinterlegt, egal was ich bis jetzt versucht hab. Liegt das daran weil das mit einer PDF erstellt wurde wo Grafiken enthalten sind?
- nele_sonntag
Eigentlich nicht. Womit hast Du es denn erstellt? Mit dem LiveCycleDesigner?
also, den "hintergrund" hab ich mit dem adobe illustrator erstellt und dann beim livecycle designer importiert. Geht das denn bei dir mit meiner pdf?
- nele_sonntag
Nee, leider auch nicht, sonst hätte ich es Dir schon gemacht. Konntest Du denn beim Importieren wählen, wie viel Seiten Du haben möchtest?
Bei Deiner kranken Person musst Du übrigens schreiben: Vor- und Nachname DER kranken Person.
LG Mandy
Bei Deiner kranken Person musst Du übrigens schreiben: Vor- und Nachname DER kranken Person.
LG Mandy
Oh, hahahaha, danke. Mein Chef ist ein Ignoranter "möchtegernderdeutschensprachemächtig"
ich werde es berichtigen und schauen wie es ist beim importieren.
gebe gleich feedback
ich werde es berichtigen und schauen wie es ist beim importieren.
gebe gleich feedback
also, ich hab es grad nochmal ausprobiert.
Beim importieren fragt er mich nur nach einer option
interaktives Formular mit fixierten Seiten erstellen
oder
interaktives Formular mit flexiblem Layout erstellen
BOAH bin ich gut =)
ich hatte grad eine Idee, ich erstelle einfach vorher in der PDF 2 seiten und importiere so die PDF-Datei in LCD
und siehe da es FUNKT
(obwohl es ja nicht sehr bequem ist und man solche Funktionen eigentlich einfacher gestalten müsste.. Ausserdem war Adobe schon immer etwas komisch im gestalten von PDF Formularen (bedienung)
naja ich hab jetzt etwas umständlich gemacht aber trotzdem mein Ziel erreicht =)
super Forum hier, danke an alle
Beim importieren fragt er mich nur nach einer option
interaktives Formular mit fixierten Seiten erstellen
oder
interaktives Formular mit flexiblem Layout erstellen
BOAH bin ich gut =)
ich hatte grad eine Idee, ich erstelle einfach vorher in der PDF 2 seiten und importiere so die PDF-Datei in LCD
und siehe da es FUNKT
(obwohl es ja nicht sehr bequem ist und man solche Funktionen eigentlich einfacher gestalten müsste.. Ausserdem war Adobe schon immer etwas komisch im gestalten von PDF Formularen (bedienung)
naja ich hab jetzt etwas umständlich gemacht aber trotzdem mein Ziel erreicht =)
super Forum hier, danke an alle
- nele_sonntag
Sehr schön, dass es nun klappt.
Dank Deines PDFs habe ich mal wieder eine optische Anregung bekommen.
Also danke auch Dir.
Schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Mandy
Dank Deines PDFs habe ich mal wieder eine optische Anregung bekommen.
Also danke auch Dir.
Schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Mandy